Kaufempfehlung Mauspad

N

Nightstorm

Gast
Mauspads

hallo =)
da mein altes mauspad alles andere als gut ist, möchte ich mir ein neues mauspad zulegen. ich habe da das crystal pro von everglide in erwägung gezogen. in eurem artikel steht, es würde mit optischen nagern nach austausch des logos problemlos funktionieren. auf der hp von everglide jedoch wird keine garantie für ien einwandfreies funktionieren mit optischen mäusen gegeben =( und 30€ möchte ich als schüler schließlich auch nicht umsonst ausgeben.
ich habe eine logitech mouseman dual optical. nun wollte ich fragen, ob schon jemand erfahrungen mit diesem pad gesammelt hat, oder ob es vllt sogar noch ein besseres gibt :)
danke schon mal im vorraus.

Imo das beste Mauspad wo gibt - nutze allerdings ne Intelli3.0 + schwarzer Hintergrund. Logitech-Mäuse sollen aber afaik auch auf weißem Hintergrund weniger Probleme bereiten.

ich hätte, und habe*G*, das Compad Speedpad genommen!
ich genial das teil. funktioniert nach herstellerangaben auch mit optischen mäusen. außerdem ist der service von der firma auch nur geil!!

aber jetzt ist es ja vermutlich zu spät:)

inzwischen gibt es pads aus aluminium
hat damit schon jemand erfahrungen gemacht ?

mich würd mal interessieren ob die dinger gut sind
da mich der verschleiss der everglides ziemlich ankotzt...

Falls jetzt noch andere den Thread lesen:

Wenn ihr ne intelli habt und ein everglide giganta oder ähnliches, BITTE kauft euch Glidetapes (superglatte Mausfüßchen Aufkleber) sonst arbeitet ihr euer geliebtes Mousepad bei aller Liebe superschnell ab. Ich kenn das leider :(

Also ich bin mit meinem Compad Speedpad nicht mehr ganz zufrieden, weil nach häufiger Behandlung mit Silikonspray ist die gute Gleiteigenschaft nicht mehr gegeben ... :(

Habe mein Speedpad noch nie Behandelt! Und seit Weihnachten ist das Speedpad der Laufstall für meine neue Maus Logitech MX500!
Dei alte Kugelmaus als auch die MX500 laufen super schnell auf dieses Pad!

DvP hat aber wohl recht :)

die plastik-mausfüsse sind alles andere als gut für ein kunststoff-mauspad.
glidetapes strongly recommended! zumal die teile wirklich nichts kosten und man die bei der nächsten bestellung einfach mitordern kann...

übrigens: bei manchen firmen gibts das glidetape-zeug als meterware spottbillig... auch wenn es so (z.b. counter-strike.de) nicht viel kostet.

so, das pad ist endlich angekommen :)
aber ich muss sagen, ich bin schon ein wenig enttäuscht =(
also die glatte seite ist wie in dem test beschrieben überhaupt nicht zu gebrauchen und auch von der rauhen seite hätte ich mehr erwartet... da ist mein altes mousepad (werbegeschenk :D) fast gleich schnell... gibts da irgendeine abhilfe? also helfen zb glidetapes?
außerdem spinnt meine maus in letzter zeit ein bisschen... bleibt ab und zu hängen (ja, cih weiß, schwarzes papier.... war aber bei meim alten pad auch schon so)... woran kann das liegen?

MfG
Night

hehe, ich hab aber schon das crystal pro ;)
wär ein bisschen blöd mir jetzt noml eines zu kaufen, wenn ich dafür schon 65mark ausgegeben hab *g*

Also wenn du eine dual optical hast, dann nimm die gllate Seite und leg ein weissen Bild drunter, dann soll es gut gehen (bei mit gehts). Ich emphele aber für diesen geilen Pad die mx-500 und die raue Seite von dem Pad. Dann gehts richtig ab!

everglide

nimm das everglide crystal pro mit integriertem mouse bungie.
das teil flutscht wunderbar, man kann ein eigenes logo unter die glasplatte machen und das ding nutzt sich nicht ab (hatte ne richtige abgenutzte delle in meinem everglide giganta...).
zudem isses schön flach und es hat nicht jeder :D

Zurück
Oben