Kaufempfehlung Mauspad

@die gute fee:
ja, das hab ich ja, aber wie gesagt bin ich nicht so recht damit zufrieden :(
@denys: naja, mit der glatten seite pappt die maus regelrecht fest ^^ also die is gar nciht zu gebrauchen. mit der rauhen gehts schon einigermaßen gut, aber nicht besonders viel besser als auf meinem alten werbegeschenk-mauspad :D
kann auch sein, dass es an der maus liegt bzw an den mausfüßen, deswegen hab ich ja gefragt, ob man da glidetapes oder so draufmachen kann :)
und @acid: ob das so leicht geht bezweifle ich *g*

Ich hab momentan die Logitech MX700 und die macht mit meinem momentanen 0815 NoName Mauspad teilweise echte Probleme (wahrscheinlich zu viele Rot-Anteile...). Da ich leider nur begrenzt Platz an meinem Schreibtisch habe darf das Pad auch nicht zu überdimensioniert sein. Ich dachte da zb. an das Func Surface 1030, das Everglide Attack pad Optical und an das Compad Speedpad. Das Everglide ist mit seiner Breite von 26cm allerdings das äußerste was auf meinem Schreibtisch passt...
Wie Breit ist das Compad Speedpad??
Dieses Everglide wäre mit seiner Breite von 20cm optimal, allerdings garantiert Everglide keinen Reibungslosen Betrieb mit Optischen Mäusen. Hat da jemand evtl erfahrung mit?

Laut Test in der c´t und in der PCGH ist das Speedpad das beste das es gibt!
Kann das nur bestätigen obwohl es für entspanntes Surfen schon ein wenig zu flott abgeht! Deshalb benutze ich beim Surfen ein alten gammeliges Stoffpad (Giganta weil aus 2 Stoffpads zusammengeklebt!:D )

Ich hab' mal nachgemessen: 73cm Auflagefläche in der Breite ist das maximum was ich zur verfügung habe. 46cm werden bereits von meinem Logitech Internet Navigator belegt, somit bleiben noch grob 27cm übrig (nicht gerade viel). Bei 27cm ausnutzung müsste ich schon quetschen, deshalb fällt das compad Speedpad wohl weg (30cm). Das Func Surface 1030 und das EverGlide Attack Pad Optical würden noch gerade so passen, wobei das Surface 1030 noch am geeignesten ist. Der Preis ist aber auch nicht ohne und deswegen wäre das Everglide Original zb. schonmal nicht schlecht (kostet nur die hälfte vom Func Surface und ist von der breite mit 20cm optimaler). Nur läuft die MX700 auch darauf?
Gibt es sonst noch gute alternativen?

Hab mir von Glidetapes das Pad + Tapes gekauft. Kostet zusammen 12 € (für die kleine Variante) und meine MX500 geht dadrauf ab wie n Zäpfchen!! :cool_alt:

Ich hab mir ja eigentlich viel Mühe gegeben bei der Zusammenstellung meiner Hardware. Aber um das Mousepad hab ich mir noch nie gedanken gemacht. :-) Da benutze ich seit fast 10 Jahren das gleiche, ein Werbepad von Gateway2000 das mal bei einem Rechner dabei war.

Jetzt muss ich echt mal blöd fragen, wozu die Auswahl des richtigen Pads wichtig ist? Hab ich einen schnelleren Datendurchsatz bei Platten oder RAM? Macht meine Grafikkarte mehr Frames? Rechnet mein Prozessor schneller? Oder brennt mein Brenner genauer? Oder wozu um himmels willen ist das wichtig?

Gruß Gizmo0815.

Zurück
Oben