Kaufempfehlung: Monitor 27 Zoll WQHD <500€

Werretaler schrieb:
Hatte ich selbst und das/der IPS GLOW war so dermaßen Bescheiden.

IPS Glow wirst du bauartbedingt so mit jedem IPS Monitor haben, da ist LG weder schlechter noch besser als andere Hersteller von Panels (viele Monitorhersteller beziehen ja auch ihre Panels von LG). Das hast du einfach bei IPS, wenn man das nicht haben möchte geht man ja halt auf VA oder TN, mit ihren Vor- und Nachteilen gegenüber IPS.

Ich nutze schon meinen 27GL850-B seit ungefähr fast einem Jahr, und bin mit ihm soweit sehr zufrieden. Viel wichtiger als Glow ist bei einem Monitor meiner Meinung nach das Backlight Bleeding, da kann man entweder Glück oder Pech haben. Ich hatte bei meinem LG 27GL850 Glück und er hat minimales BLB, da habe ich schon andere gesehen wo es viel schlimmer war. Die Panellotterie spielt man da aber genauso bei jedem Hersteller, egal ob LG, Dell, Asus etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kittyx
Hallo zusammen,

der Monitor ist heute angekommen. (Gigabyte M27Q)
BLB ist Vorhanden, Definitiv, allerdings primär am linken unteren Rand.
(Die Bilder welche ich mit dem Handy aufgenommen habe wiederspiegeln keineswegs die wirklichen Ausmaße. (im Positivem!))
Sitzt man gerade vor dem Monitor ist es ziemlich schwach, da ich eigentlich nie Seitlich auf den Monitor schaue stört mich das auch nicht weiter, dass es von der Seite doch eher stärker ins Graue verläuft.

Allerdings hat der Bildschirm am rechten oberen Rand einen Pixelfehler.
Da es im oberen Zehntel ist fällt dieser kaum auf und ist für mich i.O. auch wenn es natürlich nicht der Fall sein sollte.

Die Farben des Bildschirms wirken für mich sehr knackig und wirklich schön.
(im Vergleich zu meinem TN Panel zumindest, was ich ja auch erwartet habe :))

Sollte mir noch etwas spezielleres auffallen werde ich es hier ergänzen, ansonsten ist mein Ersteindruck des Monitors durchweg Positiv abgesehen von dem einem Pixelfehler.

lG.
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzt man gerade vor dem Monitor ist es ziemlich schwach

BLB ist eigentlich nicht abhängig vom Blickwinkel. Vermutlich handelt es sich dabei eher um IPS GLOW?

Wie dem auch sei. Solange du beim Zocken / normalen Office Kram zufrieden bist -> Glückwunsch :)
 
Zurück
Oben