Kittyx
Ensign
Hallo zusammen.
kurz zu dem auszufüllendem Formular
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
solltet ihr hier bezüglich noch weitere Fragen haben könnt ihr natürlich gerne alles hinterfragen.
Ich habe mich einige Zeit bereits erkundigt, es kommen aber immer mehr Bildschirme in die potenzielle Liste...
Von Gigabyte der CV27Q, oder der M27Q, von ASUS den TUF VG27AQ oder den ROG XG27WQ...
(Der M27Q lese ich aber immer das er sehr sehr oft Pixelfehler hat, starkes Backlight Bleeding etc...)
Die Liste ist endlos, leider sagen alle etwas anders oder empfehlen auch ganz unterschiedliche Monitore.
Habt ihr Erfahrungen mit welchen, welche könnt ihr empfehlen? Ich vertraue Testberichte nicht so sehr wie Eigenerfahrungen von gleichgesinnten.
Haupteinsatzzweck wird zweifelsohne das Spielen, ich spiele von LoL über CoD bis hin zu Anno 1800 und AC:Valhalla so gut wie alles.
Vielen Dank bereits jetzt für eure Tipps!
lG.
Dominik
kurz zu dem auszufüllendem Formular
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- MAXIMAL 500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z.b. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... ab 144hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... kein TN, priorisiert IPS
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Ja, priorisiert G-Sync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DP
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
- Nein, werde aber auch div. Filme und Videos damit anschauen
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Ja, mein aktueller Hauptmonitor ist ein ASUS ROG Swift PG278QR, dieser würde dann den Zweitmonitor werden.
- 27 Zoll, 144hz, G-Sync und WQHD
- https://www.amazon.de/PG278QR-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit-schwarz/dp/B01LWQGIUR
- Mein derzeitiger zweit Monitor (BenQ 24 Zoll FHD mit 60hz) wird sich verabschieden.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
- ASUS ROG Strix 1080
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- Nein, nichts spezielles, wichtig sind mir aber auch die Schwarzwerte des Bildschirms sowie generell gute Farben.
- RGB wird ausgeschaltet, Standfuß ggf. nicht übermäßig groß.
- Hersteller wenn möglich nicht von Samsung, HP oder Dell. (ist so ein Tick von mir... Kann auch nicht ganz erklären was es damit auf sich hat. Haben diese aber einen wirklich guten überlege ich mir das natürlich auch. )
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Irgendwann in den nächsten Wochen, es eilt mir nicht, möchte aber bald mal einen neuen haben.
solltet ihr hier bezüglich noch weitere Fragen haben könnt ihr natürlich gerne alles hinterfragen.
Ich habe mich einige Zeit bereits erkundigt, es kommen aber immer mehr Bildschirme in die potenzielle Liste...
Von Gigabyte der CV27Q, oder der M27Q, von ASUS den TUF VG27AQ oder den ROG XG27WQ...
(Der M27Q lese ich aber immer das er sehr sehr oft Pixelfehler hat, starkes Backlight Bleeding etc...)
Die Liste ist endlos, leider sagen alle etwas anders oder empfehlen auch ganz unterschiedliche Monitore.
Habt ihr Erfahrungen mit welchen, welche könnt ihr empfehlen? Ich vertraue Testberichte nicht so sehr wie Eigenerfahrungen von gleichgesinnten.
Haupteinsatzzweck wird zweifelsohne das Spielen, ich spiele von LoL über CoD bis hin zu Anno 1800 und AC:Valhalla so gut wie alles.
Vielen Dank bereits jetzt für eure Tipps!
lG.
Dominik