Kaufempfehlung oder beratung

ce_es

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Ich spiele Warzone Minecraft und PUBG
  • Ich spiel mit 1980x 1080
  • Hohe einstellung genuegt mir
  • Wenn moeglich immer ueber 60fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein er ist nur fuer gaming gedacht

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Braucht kein RGB

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ich kauf mir diesen hier 1 mal https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg24vq-90lm0570-b01170-a2210672.html

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein mein alter ist ca 9 Jahre alt

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so 900 euro bisschen mehr oder weniger

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
geplant waere heute

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ich baue ihn selber zusammen

Danke fuer Antworten

• Gefällt mir
Reaktionen: ce_es
zu deiner konfig aus dem ersten thread:
RAM -> Crucial Ballistix, gerne gleich 32GB
SSD -> MX500
NT (netzteil) -> Performance X 550W oder Pure Power 11 500W
MB -> Gigabyte B460M D3H oder besser, auf jeden fall nichts mit ungekühlten VRMs

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und ce_es
Bei dem Budget würde ich behaupten bekommt man zur Zeit nichts zusammengebastelt was das Geld auch Wert wäre. Ja so eine 3060 Ti zur UVP wäre der Hit aber die Grafikkarten Preise, sind aktuell irre. Mining sollte bei Strafe verboten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Was spricht gegen den PC aus der FAQ siehe Post 2?

Würde mir, sofern Geld eine Rolle spielt, atm keine Einzelteile kaufen sondern komplett PC.. So zumindest meine Meinung.

Gpus bekommst du im Moment total schlecht und wenn, total überteuert leider.

Aber ja ne 5600xt bekommst du noch ohne probleme, um die 350€ wäre mir aber jetzt für shooter und Co zu wenig wenn ich ehrlich bin, hoffe auf ende Februar wenn die 3060 kommt.

Agando hat gerade für 900€ einen echt guten PC im angebot.

Den noch mit anderem Netzteil und anderem Board bist bei 950€

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108314

Hab bei dem von meinem Sohn auf Grund der Tips hier noch das MSI Tomahawk rein genommen und ein 500w pure power 11 von be quiet.

Preis ist wirklich fair und sehr gut. Komme bei mindfactory ohne gpu und Zusammenbau und win 10 auf 624€ aktuell.

2060 derzeit auch deutlich über 300€.... Keine Ahnung wie die das machen, aber finde ich gut.

Zudem kannst da irgendwann neue gpu rein bauen, der restliche Unterbau ist ja top :-)

Zuletzt bearbeitet:
noSub84 schrieb:
Würde mir, sofern Geld eine Rolle spielt, atm keine Einzelteile kaufen sondern komplett PC.. So zumindest meine Meinung.

Gpus bekommst du im Moment total schlecht und wenn, total überteuert leider.

Aber ja ne 5600xt bekommst du noch ohne probleme, um die 350€ wäre mir aber jetzt für shooter und Co zu wenig wenn ich ehrlich bin, hoffe auf ende Februar wenn die 3060 kommt.

Agando hat gerade für 900€ einen echt guten PC im angebot.

Den noch mit anderem Netzteil und anderem Board bist bei 950€

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108314

Hab bei dem von meinem Sohn auf Grund der Tips hier noch das MSI Tomahawk rein genommen und ein 500w pure power 11 von be quiet.

Preis ist wirklich fair und sehr gut. Komme bei mindfactory ohne gpu und Zusammenbau und win 10 auf 624€ aktuell.

2060 derzeit auch deutlich über 300€.... Keine Ahnung wie die das machen, aber finde ich gut.

Zudem kannst da irgendwann neue gpu rein bauen, der restliche Unterbau ist ja top :-)
liefern die in die schweiz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben