Kaufempfehlung, Router mit SIM Karte für Webcam im Ausland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petrestojkov

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
34
Hallo, ich habe im Moment eine Solar-Überwachungskamera im Ausland und nutze das Wlan von einem Nachbar. Er hat letztes jahr 4x das Passwort bzw den Router geändert. Jedes mal muss ich dann betteln, dass meine Cam auch neu eigerichtet wird. Jetzt ist zb die Webcam wieder offline und ch möchte demnächst noch 2-3 weitere Cams anschliessen.

Kann jemand nen Router (GÜNSTIG) ohne Branding mit SIM empfehlen? 2,4 Wlan reichen eigentlich. Am liebsten sollte der Router über dyndns oder eigene App auch erreichbar sein, ist aber kein muss. Die Simkarten bzw die Netze sind so wie hier in D

Vielleicht gibt es Router, die sich quasi wie ein Repeater über Wlan mit dem Nachbars-Router verbinden und erst wenn sein Wlan ausfällt, dann soll über die SIM Karte.... Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen wie ich das meine.

Ich habe auch überlegt eine andere SolarWebcam mit integrierte SIM zu kaufen, leider sind die zu teuer mit 4 Cams.

Über Tipps und Empfehlungen werde ich mich sehr freuen

LG petrestojkov
 
Entweder fertige Lösungen kaufen, welche Plug&Play gehen, aber kosten. Oder dann sich etwas Basteln.
Aber hierzu wird es keine schöne Lösung geben, als eine eigene Verbindung, was dazu kostet.
 
petrestojkov schrieb:
mit SIM empfehlen?
Du meinst mit SIM Karten Slot oder mit SIM Karte als Bundle?

petrestojkov schrieb:
Vielleicht gibt es Router, die sich quasi wie ein Repeater über Wlan mit dem Nachbars-Router verbinden und erst wenn sein Wlan ausfällt, dann soll über die SIM Karte
Das erste nennt sich WISP Mode.
Auch dann müsstest du jedes Mal das Passwort wieder erbetteln. Einziger Vorteil wäre, dass du es selbst einrichten kannst
Mir wäre aber kein WISP Mode Gerät bekannt, welches automatisch auf LTE umstellt. Das ist aber evtl. auch gar nicht nötig.
Du brauchst einen WISP Mode Router, der das netz versorgt.
Zusätzlich brauchst du einen LTE-Remotemanagement Zugang. Dieser muss kein Routing fürs ganze Netz machen. Es geht ja nur darum, dass du das WLAN PW neu eingeben kannst, richtig?
 
Hallo, ich schon wieder. Sorry habe eure Antworten übersehen, es leigt am alter auch schon vergesslich.
Ich muss in 4 wochen wieder hin und die Cams sind schon wieder mal offline.

Genau, es geht ja nur darum, dass man mithilfe von dyndns das WLAN PW neu eingeben kann.
Welchen LTE Router mit WISP Mode würdet ihr mir empfehlen?

LG petrestojkov
 
petrestojkov schrieb:
ich habe im Moment eine Solar-Überwachungskamera im Ausland
Dann kauf dir einfach einen LTE Router, und ein Daten- Abo. Ist zb. in der Schweiz für 20 Franken/Monat zu haben. Ich gehe davon aus, wenn du eine Überwachungskamera im Ausland betreibst, du dir das sicherlich leisten kannst? Oder ist das so ein von-den-Reichen-lernt-man-sparen-Ding? ^^
Nicht bös gemeint. Nimmt mich einfach wunder.
 
hallo, antworte meine Frage wenn du kannst, schlaue Sprüche wie ich leben soll brauche ich nicht!
 
Hallo, Danke... Ich habe schon seit ein paar Monate ein Huawei B525s-65a da am laufen. Die Cams sind online. Ich möchte gerne aber doch nen anderen Router haben der WISP (Wlan Repeater), LTE und mit DYNDNS remote konfigurierbar ist. Es gibt dafür auch noch andere Gründe, möchte ich aber nicht alles hier erwähnen und alles kompliziert machen. Die GL.inet Modele sind sehr interessant, werde mich damit beschäftigen bis ich ein passendes Model gefunden habe. Von mir aus kann das Thema geschlossen werden.

LG petrestojkov
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben