Kaufempfehlung Router

• Ersteller Ersteller CPU-Bastler
  • Erstellt am Erstellt am
C

CPU-Bastler

Gast
24 Ports, 10/100/1000 GBit je Port
POE an jedem Port (Ich weiss nicht was noch kommt).
managebar; es müssen mind. Es sind mehrere Gruppen (Büro, Entertainment, Drucker, Gast, Videoüberwachung, Telefon) einzurichten. Die Bandbreite muss idividuell einstellbar sein. Nicht das entertainmanet die ganze Bandbreite in beschlag nimmt und das Telefon geht nicht mehr. Die einzelen Gruppen sollen sich im Netz nicht sehen können.

Welches Gerät kann empfohlen werden. Preislimit ca. 500 EUR.

POE ist sauteuer. Außerdem habe ich noch nie einen Router gesehen mit 24 POE Ports. Wenn dann benötigst du einen Router mit vorgeschaltetem Switch.

Dann nennen wir den Router halt Switch. 24 Teilnehmer mit POE. Warum ist das so sauteuerß Beim großen A gibt es die Teile für unter 500 EUR. die Geräte sind technisch sehr ähnlich, aber es gibt unterschiede. Software, Lautstärke (Lüfter), Updates. Ich brauche ein wenig hilfe.

Öhhhm? Wie denn wir neben den Router jetzt Switch? Das sind 2 unterschiedliche Geräte.

24 Teilnehmer, 1 Internetzugang, Verschiedene Nutzer die sich nicht sehen dürfen (Datenschutz), Bandbreite je nach Wichtigkeit einstellbar. Ist mir egal ob das Gerät Switch oder Router heißt. WLAN brauche ich nicht (Datenschutz).

Router: Lancom 1781EF+
Switch: Lancom GS-2326P

Kriegst beides für <500€ bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Lancom 1781EF+ hat keine 24 Ports.
Switch: Lancom GS-2326P kostet auch bei ebay mehr als 500 EUR.

Ich habe jetzt die Forderung POE fallen gelassen. Das spart nochmals viel Geld. Ich habe mich für den TP-Link TL-SG3424 Pure-Gigabit L2 Managed Switch (24x 10/100/1000Mbps RJ45-Ports inkl. 4 kombinierter SFP-Anschlüsse, lüfterloses Passivkühlkonzept) entschieden. Kostet ca. 200 EUR.

Danke an alle die geholfen haben.

Zurück
Oben