Kaufempfehlung TV 40-43 Zoll

SadhooW

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
161
HI,

da meine alte glotze so langsam den geist aufgibt wollt ich mir eine neue holen. Da ich auch vor einer weile umgezogen bin haben sich auch die Verhältnisse verändert. Meine jetzige glotze ist ein 32 Toshiba Tv ca 3-4 Jahre alt.

Größe:
40-43 Zoll größer geht nicht aus baulichen gründen.

Abstand:
3m(Bett), 6m(Schreibtisch)

Verwendungszweck:
Tv, Blue-Ray, Netzwerk Streaming, Xbox

Ausgabe:
550€ max.

Jetzt wäre die frage was da wirklich in frage kommen würde. Die von Samsung sollen ein schlechtes Panel haben, dass hab ich auf mehren seiten/Foren gelesen. Daher bin ich mir da unsicher ob Samsung was wäre. Auch das mit den hz angaben verunsichern mich doch mal steht 60hz dann mal 800-1000hz u. PQI oder das andere!? was da der unterschied ist oder was besser ist 0 plan. Auch sollte ich jetzt einen Fernseher kaufen oder doch lieber 1-2 Monate ausharren?

Ich dank euch schon mal für die Tipps ^^
 

JazzLash

Banned
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
317
https://www.amazon.de/Sony-KDL-43W755C-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00UECFXAG?ie=UTF8&childASIN=B00UECFXAG&creative=22502&creativeASIN=B00UECFXAG&linkCode=df0&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21

Hat native 100hz, VA Panel, 800hz Motionflow, Motion Impulse (Sonys LightBoost, BFI), Android TV und ein geringen Inputlag im Gamemode.

Die durchschnittliche Bewertung ist dem Anfangs schlechtem Android zuzuschreiben, welches jetzt Einwandfrei funktioniert. Es lassen darauf Android Apps sideloaden, auch Emulatoren, Kodi und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:

onetwoxx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
4.243
Auf welchen Seiten liest du von schlechten Samsung Panels? (Und wie alt sind diese Aussagen)

Bei den großen TV Hersteller ist es meisten so
5er Reihe (FullHD) 50 Hz Panel
6er Reihe (FullHD) 100 Hz Panel

6er Reihe (UHD) 50 Hz Panel
7er Reihe (UHD) 100 Hz Panel
....

Zu empfehlen wäre der Sony 43W755C oder Sony KDL-43W756C (silber)
 
Zuletzt bearbeitet:

SadhooW

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
161
Dank euch schon mal. Ich war heute bei Saturn da hatten sie zufällig die Sony Modelle. Sie standen neben den Samsung der 6er Reihe. Und ich muss sagen das der Sony im vergleich zu den 4k Samsung viel besseres bild macht ob wohl "nur" Full HD u. 800hz hat entgegen den 1300 bei Samsung.
 

onetwoxx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
4.243
So kann man das nicht sagen

- Sony hat die besseren Voreinstellung, bei Samsung muss man selbst nachregeln, gut nachgeregelt sieht man kaum einen Unterschied (aus mehreren Meter garnichtmehr)
- Die hohen Werte sind nur Fantasiewerte der Hersteller, jeder benutzt ein eigenes System, mit der Bildwiederholungsrate (Hz) hat das ganze kaum noch etwas zu tun, da geht es mehr um zusätzliche Features und Ausstattungsmerkmale (BT, zweite Fernbedienung, ...). In die Suchmaschinen werden dann halt unter interpoliert die hohen Werte eingtragen aus Marketinggründen, eine Vergleichsbasis gibt es ja nur bei der reinen Panelwiederholungsrate

Da jeder ein eigenes System und eigene Bezeichnungen nutzt, sind die Fantasiewerte eigentlich nicht vergleichbar
 

onetwoxx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
4.243
Bloß nicht den Neuen nehmen, der ist aufgrund der kurzen Markteinführung noch zu teuer und wurde bzgl der Ausstattung gegenüber dem 2015er Model deutlich reduziert

Der WD755 ist ein umgelabelter W705C (der wiederum ein umgelabelter 605B ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

SadhooW

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
161
OK danke. Na dann wird es wohl der W755C werden in den nächesten Monat
 
Anzeige
Top