Kaufempfehlung TV - OLED bis 1200 Euro

derin schrieb:
C1 ist immer das gleiche Grundgerät

Die Zahl hinter der 1 also 13, 16, 15 oder 19 z.Bsp gibt an ob der TV eventuell einen Twin oder Triple Tuner hat, das ist relevant wenn du gleichzeitig TV Programm ansehen und aufnehmen willst nach meinem Wissen.

Die 2 Buchstaben am Ende stehen für Farbe und Form des Standfuß
Sind diese TVs immer in der Energieklasse G? was wären das für Kosten ungefähr? Bei einer wöchentlichen Nutzung von 10 Stunden?

Habe mir über dieses Thema leider nie Gedanken gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Übersicht

Je nach Bildeinstellungen, Bildmodi und Bildinhalt variiert der Stromverbrauch, im Schnitt bei neutralem SDR Bild ca 80 Watt, bei 10h pro W wären das ca 30-50 Cent, bei HDR hast du ca 50% höheren Verbrauch, bei übertrieben Einstellungen generell nochmals etwas höher
Je mehr dunkle Anteile ein Film, etc enthält desto geringer ist der Verbrauch, bei Hellem umgekehrt

@stganmat
Durch die neuen Label haben alle TVs F oder G

Auf rtings.com findest du viele Tests, da wird unter den genutzen Einstellungen auch der Verbauch angegeben, sowie die Größe des getesteten Modells
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und stganmat
onetwoxx schrieb:
Hier die Übersicht

Je nach Bildeinstellungen, Bildmodi und Bildinhalt variiert der Stromverbrauch, im Schnitt bei neutralem SDR Bild ca 80 Watt, bei 10h pro W wären das ca 30-50 Cent, bei HDR hast du ca 50% höheren Verbrauch, bei übertrieben Einstellungen generell nochmals etwas höher
Super danke genau nach sowas hatte ich gesucht, besten dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben