Kaufempfehlung TV - OLED bis 1200 Euro

stganmat

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
39
Hallo,

kann mir jemand eine Kaufempfehlung für einen TV (bevorzuge OLED) bis 1200 Euro machen?
Der TV wird sicherlich auch verwendet um mit der Spielekonsole zu spielen.

Habe diesen gefunden: https://www.technik-profis.de/lg-oled55b19la-139-cm-55-4k-oled-tv.html?channable=004d67696400393930333466&utm_campaign=TV+&+Video+>+Fernseher&utm_content=LG&utm_source=geizhals-at&utm_medium=pcm&utm_term=8806091158079
Was sind eure Meinungen bzw. Empfehlungen?

Ich bedanke mich im vorraus.

EDIT: Der TV sollte von 48 - 55 Zoll groß sein. Hinweis: aller Voraussicht wird der TV fast ausschließlich mit einem Linux Receiver verwendet. Die Netflix sollte natürlich auch dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung habe ich leider komplett vergessen, 48 - 55 Zoll wäre ideal.
 
SaxnPaule schrieb:
Ich persönlich würde einen Pana einem LG immer vorziehen.

Das darf auch gerne begründet werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, e_Lap, Asghan und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und stganmat
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und stganmat
Vattern hat sich vor vier Wochen einen LG C1 geholt. Ich bin mit Menüsteuerung, Bild, Sound und allem sehr zufrieden. Zwei seiner Bekannten haben auch LG OLED TVs aus der C Serie. Alle sind sehr zufrieden.
Allerdings könnte es Sinn machen einmal in einen großen Laden zu gehen und sich die Unterschiedlichen TVs mal anzuschauen. Sony, Pana und LG findet man in den gängigen Läden. Nicht vllt. das genaue Modell aber eines aus der Serie.
Pana und Sony haben wir nicht gekauft. Gab keinen besonderen Kritikpunkt. Der LG hat uns irgendwie am besten gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stganmat
strempe schrieb:
Das darf auch gerne begründet werden...
Besserer Upscaler
Flüssigeres UI
Intuitiveres UI
Bei Bedarf ein kalibriertes Panel
IP-TV Server
IP-TV Client

Im direkten Vergleich zum LG B19LA
HDR10+
4 statt 2 x HDMI

Freestyler schrieb:
Habe noch in keinem Review oder Vergleich gesehen, dass Panasonic vor Sony oder gar LG ist.
Leider gibt es fast garkeine seriösen Vergleiche wo alle drei Anbieter mit Geräten der gleichen Preisklasse vertreten sind oder kannst du mir einen verlinken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und stganmat
Ich bedanke mich schon im vorraus bei euch.
Wenn noch jemand Anregungen hat gerne her damit! ;)

Schaue mir die einzelnen Modelle gerne an.

Danke.
 
Also mit dem aktuellem Straßenpreis und der Cashback-Aktion ist der Pana 55 JZW1004 (Modell 2021) ein sehr gutes Angebot, aber immer noch ca. 300 € über dem Budget. Der 984er ist da eine gute Alternative.

Oder 48" reichen, dann passt es knapp zum Budget.

Haben den JZW selbst hier stehen und sind absolut zufrieden. Hervorragendes, natürliches Bild, für ein OLED sehr hohe Spitzenhelligkeit, einfach zu bedienen.

Einzig die Fernbedienung hätte noch beleuchtet sein können. Und Apps (zur Bedienung per Smartphone/Tablet) kann Panasonic immer noch nicht so richtig.


1635928966300.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stganmat
Vigilant schrieb:
Einzig die Fernbedienung hätte noch beleuchtet sein können. Und Apps (zur Bedienung per Smartphone/Tablet) kann Panasonic immer noch nicht so richtig.
Ist da nicht die Metallfernbedienung dabei? Habe mittlerweile 4 von den Dingern hier liegen, weil die so klasse sind. funktionieren mit allen Pana TVs. Selbst meinen uralten Plasma konnte ich damit bedienen.

zb.: https://shop.panasonic.de/N2QAYA000219.html

Wichtig: Darauf achten, eine Version mit App Taste unten links zu erwischen. Die ist frei belegbar, insofern der TV das unterstützt.

Die N2QAYA000097 hat sie nicht, N2QAYA000152 und N2QAYA000213 haben sie. Der 000097 fehlt auch die Picture Taste zum schnellen Umschalten der Bildmodi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit kurzem nach langer Recherche den C1 55" von LG und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
  • Klasse Bild
  • VRR funktioniert einwandfrei
  • Super flüssige Bedienung

Auf jeden Fall das C Modell und nicht das B Modell verwenden, der Prozessor im B Modell ist langsamer.
https://www.gamingoase.de/de/fernseher/oled-tv/lg-oled55c16la-55-zoll-4k-uhd-smart-tv-modell-2021
Für 1100€ nicht zu schlagen

2 gute Reviewer sind hier:

LG macht im Vergleich zur Konkurrenz (Panasonic, Sony) den besten VRR Support und ist damit für PS5 bzw Xbox am besten geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stganmat
SaxnPaule schrieb:
VRR und ALLM gibts bei Pana ab dem JZW1004.

Aber da ists dann mit 1200€ Essig. Der geht wohl ab 1770€ los.
 
derin schrieb:
Hab seit kurzem nach langer Recherche den C1 55" von LG und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
  • Klasse Bild
  • VRR funktioniert einwandfrei
  • Super flüssige Bedienung

Auf jeden Fall das C Modell und nicht das B Modell verwenden, der Prozessor im B Modell ist langsamer.
https://www.gamingoase.de/de/fernseher/oled-tv/lg-oled55c16la-55-zoll-4k-uhd-smart-tv-modell-2021
Für 1100€ nicht zu schlagen

2 gute Reviewer sind hier:

LG macht im Vergleich zur Konkurrenz (Panasonic, Sony) den besten VRR Support und ist damit für PS5 bzw Xbox am besten geeignet.
Danke für den Tipp!
Ich werde den TV für Fußball schauen (immer über 4K Receiver) verwenden aber auch Netflix und generell Filme schauen. Gespielt wird sicherlich auch noch auf dem Teil bin auch eher in der Tendenz das C Modell zu kaufen.
Ergänzung ()

derin schrieb:
Hab seit kurzem nach langer Recherche den C1 55" von LG und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
  • Klasse Bild
  • VRR funktioniert einwandfrei
  • Super flüssige Bedienung

Auf jeden Fall das C Modell und nicht das B Modell verwenden, der Prozessor im B Modell ist langsamer.
https://www.gamingoase.de/de/fernseher/oled-tv/lg-oled55c16la-55-zoll-4k-uhd-smart-tv-modell-2021
Für 1100€ nicht zu schlagen

2 gute Reviewer sind hier:

LG macht im Vergleich zur Konkurrenz (Panasonic, Sony) den besten VRR Support und ist damit für PS5 bzw Xbox am besten geeignet.
Wie weiß ich welches das richtige Modell ist? Es gibt ja unmöglich viele hier nicht?

55 Muss dabei sein das ist mir klar, habe diese z.b gefunden:

55C16LA​

55C15LA​

OLED55C11​


Sind das immer dieselben Geräte? bzw. einfach neuere Versionen davon?

EDIT: Bzw. ich kenne mich so langsam nicht mehr aus welches Gerät das passende für mich ist. Möchte aber eines der C1 Serie. Da gibt es auch mehrere Modelle nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahr. Preislich rückt der Panasonic nur per Angebot/Cashback in die Nähe der LGs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und stganmat
@strempe vollkommen korrekt. Bei Pana würde ich auf die Kombination Black Week + Cashback warten. So habe ich auch meinen recht günstig bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
C1 ist immer das gleiche Grundgerät

Die Zahl hinter der 1 also 13, 16, 15 oder 19 z.Bsp gibt an ob der TV eventuell einen Twin oder Triple Tuner hat, das ist relevant wenn du gleichzeitig TV Programm ansehen und aufnehmen willst nach meinem Wissen.

Die 2 Buchstaben am Ende stehen für Farbe und Form des Standfuß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, stganmat und iSight2TheBlind
derin schrieb:
C1 ist immer das gleiche Grundgerät

Die Zahl hinter der 1 also 13, 16, 15 oder 19 z.Bsp gibt an ob der TV eventuell einen Twin oder Triple Tuner hat, das ist relevant wenn du gleichzeitig TV Programm ansehen und aufnehmen willst nach meinem Wissen.

Die 2 Buchstaben am Ende stehen für Farbe und Form des Standfuß
Super danke für die Antwort, dass wusste ich leider nicht so wird alles dementsprechend klarer.
@All: Danke an alle für die Empfehlungen - Ratschläge ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Vigilant
Zurück
Oben