Admiral Thrawn
Lieutenant
Guten Abend zusammen,
ich bräuchte bitte einmal eure Unterstützung bei der Thematik WLAN-Stick.
Aktuell habe ich einen TP-Link Archer T3U Plus AC1300 an meinem Desktop PC angeschlossen (seit 08 /2022).
Gefühlsmäßig hat dieser leider in den letzten Monaten massiv abgebaut.
Bedeutet: Schlechter WLAN-Empfang, Verbindung bricht häufiger ab usw....
Meine erste Vermutung war, dass es an der FRITZ!Box 7560 liegt (in Verbindung mit einem Repeater 2400).
Das kuriose: Wenn ich mit meinem Dienstrechner im Home-Office bin (Dell Latitude 5511) hat dieser vollen Empfang (keine gesonderte externe WLAN-Antenne).
Das Notebook steht ca. 30 cm über dem Desktop PC auf dem Schreibtisch. Auch habe ich das Gefühl, dass es zu weniger / bis keinen Verbindungsabbrüchen kommt.
Daher überlege ich derzeit, einen hochwertigeren WLAN-Stick zu verwenden.
Preislich würde ich maximal 60 € ausgeben wollen.
Wichtig ist mir vor allem eine stabile und gute Empfangsleistung.
Habt ihr da Empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus.
ich bräuchte bitte einmal eure Unterstützung bei der Thematik WLAN-Stick.
Aktuell habe ich einen TP-Link Archer T3U Plus AC1300 an meinem Desktop PC angeschlossen (seit 08 /2022).
Gefühlsmäßig hat dieser leider in den letzten Monaten massiv abgebaut.
Bedeutet: Schlechter WLAN-Empfang, Verbindung bricht häufiger ab usw....
Meine erste Vermutung war, dass es an der FRITZ!Box 7560 liegt (in Verbindung mit einem Repeater 2400).
Das kuriose: Wenn ich mit meinem Dienstrechner im Home-Office bin (Dell Latitude 5511) hat dieser vollen Empfang (keine gesonderte externe WLAN-Antenne).
Das Notebook steht ca. 30 cm über dem Desktop PC auf dem Schreibtisch. Auch habe ich das Gefühl, dass es zu weniger / bis keinen Verbindungsabbrüchen kommt.
Daher überlege ich derzeit, einen hochwertigeren WLAN-Stick zu verwenden.
Preislich würde ich maximal 60 € ausgeben wollen.
Wichtig ist mir vor allem eine stabile und gute Empfangsleistung.
Habt ihr da Empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus.