Kaufempfehlung

Kapschi

Cadet 2nd Year
einen schönen guten Tag

Ich habe vor mir eine neue Tastatur zuzulegen.
Ich verwende seit jeher immer sehr flache Tastaturen ( zb. Razer Death Adder , Logitech Luminar und dergleichen )-
sie sind mir ganz einfach lieber, schön flach und klimpern nicht !!

Würde mich aber auch für ne neue RGB Tastatur interessieren und suche schon seit längeren im Internet danach .
die Anforderungen -
o - soll unbedingt jede Tastenbelegung der RGB frei zu konfigurieren sein - speziell für diverse Spiele ( vergesse immer die verschiedenen
Tastenbelegungen der Games ;-) )
o- und natürlich so flach und leise wie möglich

Danke für eure Rückmeldungen

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Was für Tipps willst du hier jetzt bekommen?
Jeder findet seine Tastatur am tollsten oder warnt dich vor bestimmten Marken...
Da Tastaturen ähnlich subjektiv wie Smartphones und Mäuse sind, macht es am meisten Sinn, dich in einem großen Elektronikmarkt mal durchzuklicken.
Wir haben hier in Düsseldorf z.b. einen riesen Saturn mit einer "Gamer-Ecke" wo du gefühlt 100 Tastaturen ausprobieren kannst.

Ich z.b. hätte dir aufgrund meiner Erfahrungen der letzten Jahre von Razer abgeraten. Eben von genau dieser Marke habe ich vor 2 Wochen zufällig die Ornata Chroma ausprobiert und war vom taktilen Feedback (Rubberdome-"Mechas") so begeistert, dass ich sie mir einfach gekauft habe. Hätte ich vorher Datenblätter durchgelesen oder eben nur auf der Razer Seite geschaut, hätte ich das Teil nie gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kapschi und Nilson
meine Hoffnung liegt darin das jemand schon solch eine besitzt und mir die Marke verraten kann .
die Schwierigkeit selbst eine zu finden liegt meist darin das die Beschreibungen der Online-Anbieter für mich zu dürftig sind , besonders meines Wunsches der individuellen Beleuchtung einzelner Tastenbelegungen .
Mit gut ausgestatteten Elektronik-märkten schaut`s in meiner Gegend leider auch nicht so rosa aus.

ps.: die Ornata Chroma habe ich eventuell auch schon ins Auge gefast - geht in die richtige Richtung !

Zurück
Oben