Kaufempfehlung?

MaLe13

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
Hallo liebe Computer Base Communite.

Ich habe vor mir ein gebrauchtes Handy zu kaufen und vor kurzem ein Xiaomi Mi5 gesehen was mir preislich gut vorkommt.
Jedoch frage ich mich ob das Handy nicht eventuell schon zu alt sein könnte?

Meine Preisvorstellung wäre so zwischen 80-max 150 Euro.


Danke schonmal, bin natürlich auch für andere Empfehlungen / Marken offen da ich wirklich nicht wirklich viel Plan von Handys habe. :D


Lg
 
Zu alt für was? Was tust du mit dem Dingen? Was hast du für eines? Anforderungen? Ich hab selber fast keine Ahnung von Smartphones aber mir reicht praktisch jedes für Surfen und Telefonieren, da gibt es von vielen Herstellern neue Geräte die das alles tun für 50€ - 150€, die Dinger um 150€ haben teilw. sogar halbwegs brauchbare Kameras, die um 50€ produzieren Mistbilder. Zum Surfen reicht auch ein Steinzeitsoc.
Leider hat meiner Erfahrung nach aber gefühlt jedes 2te Billig- bzw. Günstigsmartphone nicht die beste Gesprächsquali.
 
Wenn du gebraucht willst, wäre das mi5 in der Tat was. Sonst Mi Note 4x, 6 oder auch ein redmi Note 7 wäre noch ne Idee.
Sonst Motorola Mal schauen. Die haben auch ganz guten Software Support
 
RedMi 7 / 8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaLe13
ich hätt gern eins was nicht viel größer is als mein derzeitiges.
habe das huawei p10 lite, mit 5,2 zoll.

Note klingt irgendwie groß ^^

@K3ks Mit zu alt mein ich, dass ich nicht nächstes jahr wieder was anderes brauche weil die Software zu alt ist und gewisse apps nicht mehr funktionieren, Telegram, Whatsapp, Instagram, usw.

Danke schonmal! :)
Ergänzung ()

Ich hätte eben ein MI5 z.B. um 80~, wäre das zu viel / zu wenig / einfach kein gutes Preis/Leistungsverhältnis?

:rolleyes::confused_alt::D
 
Zuletzt bearbeitet:
MaLe13 schrieb:
@K3ks Mit zu alt mein ich, dass ich nicht nächstes jahr wieder was anderes brauche weil die Software zu alt ist und gewisse apps nicht mehr funktionieren, Telegram, Whatsapp, Instagram, usw.
Das Mi5 ist auch von 2016 mit dem letzten großen Betriebssystemupdate 2018 wo's Android 8 gab. Wir sind mittlerweile bei Android 10.

Langlebigkeit geht anders, schau dir lieber mal die Empfehlungen hier im Thread an, es gibt so manches von 2019 das zumindest mit Android 9 ausgeliefert wird das innerhalb deines Budget ist.
 
Deswegen bin ich hergekommen.
Habe mir einmal ein "älteres" smarthphone gekauft und will den selben Fehler nicht noch einmal machen. :)
Jedoch muss ich sagen dass mich das Redmi 7 am meisten anschaut!

Danke für eure Hilfe!
 
Das Mi 5 ist aber 2016 ein Flaggschiff gewesen mit Snapdragon 820. Sollte also schneller sein als ein heutiges 80€ Smartphone, was natürlich unterste Einsteiger Klasse ist.

Ein gutes P/L Verhältnis hat man so bei 150-250€~ meiner Meinung nach.
Da sind Technik und Features schon gut genug, aber der Preis ist noch günstig genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Ecoli86
genau. 150-250 ist der sweetspot. seit ewigkeiten.
und je weiter man drüber rausgeht, umso schlechter wird das p/l verhältnis.
und je weiter man unten drunter geht, desto mehr echte kompromisse tauchen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und Ecoli86
Von der Größe her dürfte ein Xiaomi Mi A3 passen, das ist mit 6,1" nur minimal größer als ein klasisches 5,2" Gerät. Macht ausserdem tolle Fotos, hat SD-slot und alles weitere. In der letzten Zeit ist es auch immer wieder unter 150€ zu bekommen.
 
MaLe13 schrieb:
ich hätt gern eins was nicht viel größer is als mein derzeitiges.
habe das huawei p10 lite, mit 5,2 zoll.
[...]
Mit zu alt mein ich, dass ich nicht nächstes jahr wieder was anderes brauche weil die Software zu alt ist und gewisse apps nicht mehr funktionieren,


MaLe13 schrieb:
mich das Redmi 7 am meisten anschaut!
Du meinst 7A ?

Schau dir mal noch das Nokia 4.2 an.
 
Ein Mi5 oder Mi6 hatten dazumal glaube ich schonmal mindestens kein Band 20, ansonsten ist ein Mi6 denke ich schon noch Ok.
Für gut 100€ gibt's auch schon ein Honor 9 oder sowas gebraucht.
 
Zurück
Oben