Kaufempfehlung

TazZ1337

Lieutenant
Hallo,
suche nun wieder ein gutes Nt für mein System. Habe meinen neuen PC die ersten 2 Monate mit einem OCZ EliteXStream 1000W NT betrieben, bis es Gestern kaputt ging. PC ging einfach aus, und nun leuchtet hinten am NT eine rote Lampe wenn ich den PC anschlaten will...Bin jetzt natürlich echt enttäuscht, da es gut 180€ gekostet hat. War es doch kein gutes NT?
Suche nun wieder ein leistungsstarkes und effizientes NT mit Kabelmanagement, einen mind. 120cm integrierten Lüfter und möglichst unter 180€. Sofern ich mein Geld zurück bekomme, sollte ich dann ein anderes NT nehmen?

Mein System:

CPU: Intel Core i7 920
Grafik: XFX GTX285 XXX (später eine 2te)
MB: Asus Rampage II Extreme
RAM: 3*2 Gb OCZ XMP Edition
HDD: 1Tb Samsung HD103UJ sata
LW: 1*DVD Brenner, 1*Blu-Ray Brenner
Gehäuse:Antec 1200 (also jede Menge Lüfter^^)
TFT: 23" / 19"

mfg TazZ

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du wirklich ein neues haben willst, greifst du zu Enermax oder Seasonic

wobei das Enermax deinen preisrahmen um knapp 30€ sprengt, dafür ist es auch das praktisch beste NT was man momentan kaufen kann

Willst Du das Netzteil nicht austauschen lassen?
Würde ich so oder so machen, weil Du sonst Hardware im hohen Warenwert verschenkst. Selbst, wenn Du das Austauschgerät nicht verwenden möchtest, wäre ein neues Ersatzgerät doch ganz nett.

Das Antec Netzteil ist schon etwas älter. Etwas besser sind die neueren Antec Signature:
Bericht

soulpain schrieb:
Willst Du das Netzteil nicht austauschen lassen?
Würde ich so oder so machen, weil Du sonst Hardware im hohen Warenwert verschenkst. Selbst, wenn Du das Austauschgerät nicht verwenden möchtest, wäre ein neues Ersatzgerät doch ganz nett.

Das Antec Netzteil ist schon etwas älter. Etwas besser sind die neueren Antec Signature:
Bericht

naklar werde ich es reklamieren! nur das OCZ NT will ich net wieder haben. Deswegen such ich ein anderes (vor allem eins mit Kabelmanagement). Das Antec Signature klingt gut, nur leidr viel zu teuer -.- !

soulpain schrieb:
Wäre vielleicht eine Idee und kostet genau so viel wie das andere Antec.

Vielen Dank für den schnellen Vorschlag!

Leider verstehe nicht viel von der Technik der Netzteile. Gucke eigentlich nur nach einem hohen Effizientswert, und nach den vielen Schutzfunktionen! Ein NT sollte natürlich auch net wie eine Flugzeugturbine klingen. Aber bei dem Zalman ZM850-HP wird das wohl net so sein oder?

Ist das gut: http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt
da steht was von 80 PLUS Bronze zertifiziert und der Preis sieht auch gut aus^^

ok, habe gerade ein Test über das Zalman ZM850-HP gelesen. Scheint echt gut zusein, und dazu total leise !!! Aber: es hat keinen Netzschalter hinten , lol?

http://bios.techpowerup.com/reviews/Zalman/ZM850-HP/5.html

oder fällt jemanden was negatives auf? Gibts andere empfehlungen. Denke ich tausche mein OCZ NT gegen das von Zalman...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben