Kaufempfehlungen Blu-ray-Player

@Lars_SHG

Nimms mir nicht übel... aber auf einen Computerbild Test zu vertrauen ist nicht so ganz mien Ding... wer kein 7.1 oder BD Live braucht ist mit dem S350 Top beraten...erstklassiges / ruiges BD Bild und gute Upscalling Fähigkeiten bei DVDs... Dein Amazon Link (Kundenrezensionen) zeigen das eigentlich auch recht deutlich.

Ich bleib dabei... für ca 200€ ein tolles Gerät :)

Also der Sony S350 ist echt ein klasse Gerät. Man sollte auch mal Tests von "richtigen" Hifi & Video - Zeitschriften anschauen. Da schneidet der Player recht gut ab.

@ Death Angel 03
Wie kommst Du darauf, dass der Player kein 7.1 kann?
über HDMI kann er alle gängigen HD-Tonformate ausgeben...

Ebenfalls gut sind die Modelle von Panasonic mit dem DMP-BD 60 oder 80
Nachteil: den Film Modus muss jedes mal von Hand einstellt werden

Ich persönlich würde mir ein Denon Gerät (z.B.. DVD-1800BD) kaufen, wird aber für die meisten zu teuer sein.

Was man aber recht häufig liest ist, dass die PS3 wohl echt eines der besten BluRay Player sein soll, die man aktuell auf dem Markt findet. Bin zwar kein Fan von der PS3 - zumal der Stromverbrauch als reiner Player zu hoch ist - jedoch ist es wohl fast ein Referenz-Gerät...

Wär eigentlich ein interner Blu-Ray-Player eine wirkliche Alternative?

Wenn du mit der Laustärke des Rechners leben kannst... warum nicht...

Merkt man den Unterschied zwischen 2x und 4x BD-ROM?

Wenns dir nur ums "Filme abspielen" geht ist das egal iob 2x oder 4x

Brauche ich spezielle Software dafür?

Ja , du brauchst eine (relativ) aktuelle Version vom WinDVD oder PowerDVD um BD Medien abzuspielen.

Welche Version von PowerDVD kann das denn? Es kommt also vom Prinzip her nochmal 50€ für die Software dazu.. Mit der Lautstärke kann ich eigentlich gut leben. Sonst hätte ich keine Nachteile?! :)

PowerDVD 7 (nach update), 8 und 9 können BDs abspielen

LG-GGC-H20L

Gutes Laufwerk, sehr still, hört man bei Betrieb überhaupt nicht, nur beim Einlesen der Disc

Leiser PC Voraussetzung. ;)

Naja ok dann spricht wieder zu viel für einen gewöhnlichen Player.. Ich bin immer noch ziemlich ratlos wenn es darum geht :(

Um das Thema nochmal aufzurollen: Was haltet ihr von dem LG Electronics BD-370? Der hat durchweg gute Bewertungen und macht eigentlich einen guten Eindruck, auch was das P/L-Verhältnis an geht (zumindest für mich als Laie :p)

Zuletzt bearbeitet:
Sauber dann wirds der :D Vielen Dank^^

ich gebe mal meinen Senf dazu...
selber habe ich schon lange eine PS3 (neueres Modell), einen HTPC mit LG BD-Brenner und denke jetzt über ein StandAlone Gerät nach! Geguckt/hört wird über Yamaha V1900 AVR, 42"TFT und Beamer mit 2,4m Diagonale.

Zur PS3: mMn sehr gutes Bild bei DVD und BD, schnell, vernachlässigbar von der Lautstärke (nicht hörbar, auch ohne Beamer), Bedienung ist völlig OK (habe die BT-FB, aber auch eine Harmony mit IR-USB-Dongle). Der einzige Nachteil: keine HD-Ton Formate als Bitstream, die PS3 wandelt das in LPCM und über den Yamaha klingt das shice. Keine Ahnung woran das liegt, ich vermute aber am Yamaha.

Zum HTPC: Software habe ich PowerDVD9 und Arcoft Theatre. Bedienung ist naturgemäß eine Katastrophe, musste den USB-Port per Verlängerung näher an den Sitzplatz bringen, damit die DiNovo Edge funktioniert. Software ist völlig buggy, beide, ArcSoft etwas besser. Bildqualität ist im Vergleich zur PS3 doch deutlich schlechter. Ich kann nichtmal sagen was genau schlechter ist, aber es sieht irgendwie unnatürlich und ruckelig aus. Kann sein, dass ich mit mehr Feintuning (Gamma usw.) etwas verbessern könnte, aber im Vergleich ist das mit dem HTPC mega kompliziert. Achja, HW ist ein Q6600 mit HD4870, daran kanns eigentlich nicht liegen. Die HD-Formate können ohne eine Asus Xonar Soundkarte auch nicht ausgegeben werden (da wird bei der SW nicht drauf hingewiesen, die OEM Version von PowerDVD kann nur STEREO!) -> 200€ ZUSÄTZLICH!!!
Vorteil: Falls man (wie auch immer ;-) ) eine BD ohne Kopierschutz hat, dann kann man die auf Platte rippen und das Image mit CloneDrive von Platte abspielen...

Eigentlich nur wegen der fehlender HD-Sound-Formate denke ich über einen StandAlone Player nach und habe mir schon den Sony 350 ausgeguckt, oder doch die Xonar, mal sehen...

Hallo

Hab den Samsung BD-P1500 seit jetzt ca. 6 Monaten im Einsatz. Vorher an meinem HD-Ready-Beamer (720p) jetzt an meinem 46" Plasama von Pana (1080P). Bin mehr als zufieden, beim einlesen ist er etwas laut, aber mich stört das ganz und gar nicht.

Ein Freund von mir hat einen ähnlichen Aufbau (TV, 5.1,...) und einen Blurayplayer für knapp 1000€. Ich finde das sich der mehrpreis nicht lohnt. Vorallem kannst du den Samsung BD-P1500 per Softwareupdate auf Bluray 2.0 updaten, somit haste auch Bluray-Live.

Lange Rede, kurzer Sinn: P/L finde ich in Top, falls du bei solchen Sache wie einlesgeräusch recht extra bist musst einfach mehr bezahlen ;)

Also ich würde auch eher ein Denon BD Player empfehlen, ist natürlich ne andere Preisklasse.

Bezüglich PS3:
Ich hatte schon mehrere Modelle hier, auch die ganz neuen, wer sagt das die PS3 eigentlich lautlos ist der hat was an den Ohren. In leisen Passagen hört man die PS3 deutlichst!

Ich nutze derzeit einen komplett passiven PC inkl. DTS HD Master Dolby TruHD (bitstream zum Receiver) und bin zufrieden.

Romsky schrieb:
Also ich würde auch eher ein Denon BD Player empfehlen, ist natürlich ne andere Preisklasse.

warum? weil Denon drauf steht?

Romsky schrieb:
Bezüglich PS3:
Ich hatte schon mehrere Modelle hier, auch die ganz neuen, wer sagt das die PS3 eigentlich lautlos ist der hat was an den Ohren. In leisen Passagen hört man die PS3 deutlichst

ich höre nicht mehr so gut wie in jungen Jahren, aber taub bin ich noch nicht!
Das Wohnzimmer hat 35qm, ich sitze über 4m von der PS3 weg. Selbst das Netzteil vom 42" TFT ist lauter als die PS3, vom Beamer (Epson TW700) mal ganz zu schweigen!

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen!

Romsky schrieb:
Ich nutze derzeit einen komplett passiven PC inkl. DTS HD Master Dolby TruHD (bitstream zum Receiver) und bin zufrieden.

Aha, würdest du uns verraten, wie du das angestellt hast? Asus Xonar? Auzen?

wenn du die best-mögliche bild-qualy rausholen willst du aber nicht das geld hast für nen pioneer lx91, kannst du auch mal ein auge auf den pioneer 51FD werfen. den gibts bereits für unter 350eur und ist bei der BD bild-qualy fast auf dem niveau des 2500eur bruders...

auch was dvd skalierung angeht kann kein LG oder pana bd60 mithalten. in sachen bildqualy hat der pio nach wie vor die nase vorne.

einziger nachteil: kein bd live oder multimedia-schnickschnack (usb, sd slot).

sei nur mal so angemerkt ;)

Zurück
Oben