Kaufen bei ebay kleinanzeigen Gefährlich? :S

Crazyy1231

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
266

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

naja, was bedeutet gefährlich? Nicht jeder will seine Nummer angeben. Diese Eingabe ist aber oft Pflicht.
Deswegen halt die 12345678. ;)
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
Inwiefern gefährlich?
Betrug, Vergewaltigung, Mord?

Ich nehme an der hatte keine Lust ebay und der ganzen Welt seine Telefonnummer mitzuteilen und das völlig zurecht. Wenn ebay auf der Nennung einer Nummer besteht (hab das noch nie genutzt) hätte ich da auch sowas eingegeben.
 

Kraligor

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.989
Naja, sieht für mich danach aus, als wollte er nicht der ganzen Welt seine Telefonnummer geben. Kannst ihn ja via Kontaktformular nach seiner Nummer fragen.

Ansonsten: Nimm jemanden mit zum Abholen, falls Du alleine Bedenken hast. Ich hätte keine. ;)
 
D

DunklerRabe

Gast
Merkwürdige Frage!
Der wollte nur nicht seine Telefonnummer in die Welt hinaus posaunen, hätte ich genau so gemacht.
Und passieren kann sowieso immer was, auch wenn da ne richtige Nummer stünde!
Achja, lass dich auf dem Weg nicht vom Auto anfahren...;)
 

mrdeephouse

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.276
ruf doch mal an ... !!!! Aber sei gewarnt!


ne mal im Ernst-er will halt seine Nummer nicht veröffentlichen.
 

Crazyy1231

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
266
ich bin erst 16 und habe da angst vor betrug (weil mir die welt des internets nicht immer ganz geheuer ist :p)
 

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.155
Jup die Gründe für die Nummer wurden ja schon genannt, würde mir keine Sorgen machen.
 

Crazyy1231

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
266
ok dann danke an alle :)
 

Gjin

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
45
ich würde trotzdem aufpassen und kein geld vorab zahlen.
schon gesehen, das es drei anzeigen mit dem gleichen bildern und gleichen rechner gibt?
find ich etwas merkwürdig...
 

alex_k

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.055
Rechner selbst Abholen. - 2. "Zeugen" mitnehmen. - Übnergabe Geld gegen Ware quittieren lassen. - Kann man ja per Textverarbeitung eine Quittung vorbereiten.

Evtl das Dingen VOR dem Deal nochmal 5 Minuten testen. - Wer einen Komple PC mit "reinem Gewissen" verkauft", der hat kein Problem damit.

Vor allem darauf achten, dass Du auch eine Windows-Lizenz mit bekommst, wenn das im Kauf vereinbart wurde. - Die Software installieren ist das eine, einen gültigen Key für die Aktivierung zu nutzen, eine ganz andere....
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762

Crazyy1231

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
266
also ist das mit den mehreren anzeigen auch ok?
 

aklimas

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.228
Eine Nummer muß man bei einer eBay Kleinanzeige nicht angeben es geht auch nur über eMail warum er es so gemacht hat keine Ahnung.Ich würde ihn auch Abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762

napecs

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.985
doch,man muss eine telefonnummer angeben...ich gebe da auch nicht meine nummer an,sondern erst wenn jemand wirklich interesse hat per pn
 

Tuetensuppe

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.493
Ist doch völlig normal, dass man seine Telefonnummer nicht angibt, wozu gibt es E-Mail?

Andernfalls wären die Auktionen bei Ebay übrigens grundsätzlich unseriös ;-)

Einfach kontaktieren, dann wirst du die Nummer schon bekommen.

Und was die anderen Anzeigen mit dem selben Fotos anbelangt: das sind doch alles die Anzeigen von ein und derselben Person ;-) klick
 
Top