Kaufen bei ebay kleinanzeigen Gefährlich? :S

Crazyy1231

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
266
Hallo,

naja, was bedeutet gefährlich? Nicht jeder will seine Nummer angeben. Diese Eingabe ist aber oft Pflicht.
Deswegen halt die 12345678. ;)
 
Inwiefern gefährlich?
Betrug, Vergewaltigung, Mord?

Ich nehme an der hatte keine Lust ebay und der ganzen Welt seine Telefonnummer mitzuteilen und das völlig zurecht. Wenn ebay auf der Nennung einer Nummer besteht (hab das noch nie genutzt) hätte ich da auch sowas eingegeben.
 
Naja, sieht für mich danach aus, als wollte er nicht der ganzen Welt seine Telefonnummer geben. Kannst ihn ja via Kontaktformular nach seiner Nummer fragen.

Ansonsten: Nimm jemanden mit zum Abholen, falls Du alleine Bedenken hast. Ich hätte keine. ;)
 
Merkwürdige Frage!
Der wollte nur nicht seine Telefonnummer in die Welt hinaus posaunen, hätte ich genau so gemacht.
Und passieren kann sowieso immer was, auch wenn da ne richtige Nummer stünde!
Achja, lass dich auf dem Weg nicht vom Auto anfahren...;)
 
ruf doch mal an ... !!!! Aber sei gewarnt!


ne mal im Ernst-er will halt seine Nummer nicht veröffentlichen.
 
ich bin erst 16 und habe da angst vor betrug (weil mir die welt des internets nicht immer ganz geheuer ist :p)
 
Jup die Gründe für die Nummer wurden ja schon genannt, würde mir keine Sorgen machen.
 
ok dann danke an alle :)
 
ich würde trotzdem aufpassen und kein geld vorab zahlen.
schon gesehen, das es drei anzeigen mit dem gleichen bildern und gleichen rechner gibt?
find ich etwas merkwürdig...
 
Rechner selbst Abholen. - 2. "Zeugen" mitnehmen. - Übnergabe Geld gegen Ware quittieren lassen. - Kann man ja per Textverarbeitung eine Quittung vorbereiten.

Evtl das Dingen VOR dem Deal nochmal 5 Minuten testen. - Wer einen Komple PC mit "reinem Gewissen" verkauft", der hat kein Problem damit.

Vor allem darauf achten, dass Du auch eine Windows-Lizenz mit bekommst, wenn das im Kauf vereinbart wurde. - Die Software installieren ist das eine, einen gültigen Key für die Aktivierung zu nutzen, eine ganz andere....
 
Gjin schrieb:
schon gesehen, das es drei anzeigen mit dem gleichen bildern und gleichen rechner gibt? find ich etwas merkwürdig...

Nicht unbedingt. Auch bei Quoka (Sperrmüll) werden oft mehrere identische Anzeigen reingesetzt.
Die Anzeige soll wohl nicht übersehen werden. :D
 
also ist das mit den mehreren anzeigen auch ok?
 
Eine Nummer muß man bei einer eBay Kleinanzeige nicht angeben es geht auch nur über eMail warum er es so gemacht hat keine Ahnung.Ich würde ihn auch Abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch,man muss eine telefonnummer angeben...ich gebe da auch nicht meine nummer an,sondern erst wenn jemand wirklich interesse hat per pn
 
Ist doch völlig normal, dass man seine Telefonnummer nicht angibt, wozu gibt es E-Mail?

Andernfalls wären die Auktionen bei Ebay übrigens grundsätzlich unseriös ;-)

Einfach kontaktieren, dann wirst du die Nummer schon bekommen.

Und was die anderen Anzeigen mit dem selben Fotos anbelangt: das sind doch alles die Anzeigen von ein und derselben Person ;-) klick
 
Zurück
Oben