Kaufentscheidung 22" oder doch 24"

Patrick1980

Cadet 3rd Year
Hy,

also ich will mir einen neuen TFT zu legen aber weiss nicht so recht welchen :(
wird ca 60% nur zum spielen(nur schnelle Ego-Shooter und sowas) genutzt,30% Filme und rest ein bischen arbeiten :)

bin beim spielen und arbeiten bin ich ca.90cm weit weg,aber filme schau ich dann doch weit weg,deswegen weiss ich nicht so richtig ob ich gleich nen 24" nehemn soll oder nicht ?

HDMI anschluss wäre naturlich auch nicht schlecht,man kauft ja nicht so oft einen neuen TFT ,vom preis her ca so um die 250.-

mfg

ich würde gleich einen 24 zoller monitor in betracht ziehen .
man gewöhnt sich schnell an die größe und möchte ein größeres haben .
den samsung T240 kann ich nur empfehlen .
der liegt noch in deinem budget und bietet sehr gute qualität.

bei 24" und nativer auflösung zocken sollte schon ne starke graka her !

Ich kann auch nur den Samsung T240 empfehlen. Hab mal beim Kumpel de T220 gesehen und bin begeistert. Jetzt würde ich allerdings bei den Preisen schon einen 24" TFT kaufen. Wenn du aber nur neuste Spiele spielst, und nicht grad ne gescheite Graka like mindestens ne HD 4870 1GB kannste's vergessen in 1920x1200 flüssig zu zocken.

Wenn ich einen neuen Monitor kaufen müsste würde ich auch ein 24" Gerät kaufen, der Samsung T240 soll ganz gut sein.

Für ca 270€ bekommste den LG 2452TX (Ähnlich dem LG2452V, nur ohne HDMI).

Vorteile: Erweiterter Farbraum
SEHR gutes Bild
Absolut zum zocken geeignet
Ist Lautlos, unabhängig der Helligkeit

Kleiner Nachteil:
Man sollte die Farbwerte ein wenig anpassen, sonnst knallen die Farben zu sehr (und Helligkeit auf min 80 runter!)

Der 2452V ist ebenfalls bei PRAD getestet und es ist wie gesagt der gleiche nur ohne HDMI (Hier der Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-w2452v.html#Einleitung )

Zuletzt bearbeitet:
ach lass dir nix erzählen, ich spiel alles auf 1920x1200 mit ner 8800 GTS (92er) und läuft alles problemlos auf high

ahh das ging ja schnell ,danke für die antworten ;)

wegen der graka macht auch nix weil kauf mir sowieso einen neuen pc jetz bald mal,mit mindestens einer gtx 275 und nen i7.

ja dann wird es wohl ein 24" werden ,von preis ist wirklich nicht viel um.
hab mir auch den test vom LG2452V bei prad angeschaut,und siegt recht schick aus ,nur der soll halt ziemlich wackelig sein :(

der T240 wäre dann schon besser ,
ist der T240HD zum spielen gleich gut oder etwas schlechter ?

Hey Patrick,

hast du schon mal über 23" nachgedacht? Du kannst dir ja, wenn auch ohne HDMI, den Samsung SyncMaster 2343BW einmal angucken.
Wenn du auf einen Digitalen Ausgang ganz verzichten kannst gibts sogar ne preisliche Überraschung. ;)

MfG Husky

Zuletzt bearbeitet: (Link gefixed)
hi also ich habe seit ner woche den T240HD und das zocken funzt perfekt auf dem teil!
hatte zu anfang auch meine bedenken aber die sind wech, kann dir den T240HD nur empfehlen. Ist echt praktisch mit dem Tuner drin.

Der T240 ist genauso gut, er hat halt den Tuner und du kannst ihn folglich auch benutzen wie einen Flachbildfernseher :)

Mein Monitor steht auf nem Schreibtisch der auf Holzdielen steht und der wackelt nicht, sofern ich nicht aufm Tisch kloppe =) Der Fuß ist wirklich etwas zu klein für den Monitor.

Den Samsung eknne ich nicht, jedoch haben mich die Samsung bisher nie von der Bildqualität her überzeugen können. Schnell sind se wohl, aber selbst mein alter 931BF hat Ghosting effekte, vergleichsweise matte Farben etc. Deshalb bin ich zZ eher Samsunggegner (ka wie das aktuell aussieht ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Würde den HP w2448hc empfehlen, falls du den etwas günstiger bekommen kannst und mit glossy zurecht kommst. Ist wirklich wunderbar, vor allen Dingen in Fragen Interpolation und Verarbeitung. Aber auch zocken geht gut.

Versuchs mal beim HP Student store.

hmm , der HP kostet so um die 360 rum :( das schon ein bischen viel

was ist mit diesen monitoren ?
Samsung SyncMaster 2443BW
Samsung SyncMaster 2494HM oder HS
hat jemand erfahrung damit ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ah thx für die links,

na dann bleiben nur der T240 oder der T240HD oder doch der LG W2452V über :)

werd mir die am montag beim MM oder so mal angucken :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
also bei uns gibts den HP w2448hc für 222€ beim Expert.
Bei HP gibts ein besonderes Angebot, den TFT zusammen mit einer Xbox 360 Elite für 450€ glaub ich.
Du musst halt wissen ob Glossy (spiegeldens Display) ewas für dich wäre. Die Bildqualität ist dabei doch wesentlich besser (kräftigere Farben, usw.) aber es kann natürlich zu spiegelungen kommen.

Aber mit T240 kannst sichern nichts falsch machen (240HD ist die Version mit TV-Funktion falls dus brauchst).

Zurück
Oben