Kaufentscheidung 24" 144HZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingKetchup

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
bin wie die misten auf der Suche nach einem Ersatz für meinen alten Monitor. Aktuell in gebrauch ein alter Hanns G HZ221.

Möchte jetzt was besseres im Bereich von 300-350 € max. Ich weis das das nicht viel ist..

Ziel 144HZ und mind. FHD. Das geht doch nur über den DP Anschluss mit denn 144HZ,oder?

Panel ist wieder ein zweischneidiges Schwert und am Ende eh eine Lotterie
Entweder das TN mit der schwarz Darstellung oder Lichthöfe und Einschlüsse beim IPS

System ist nen Ryzen mit ner GTX 1080, ja ne 1080 weil durch mining die Preise der günstigeren kaputt gemacht wurden ;-

Spiele sind sowohl Shooter (BF, Wolfenstein II, sobald verfügbar) als Strategie Games ( Starcraft, AOE, HOTS...

Von G-Sync habe ich erstmal Abstand genommen, da der Preisaufschlag ja abnormal ist.

Jetzt ist die Frage was könnt ihr mit vorschlagen. Habe hier mal ein paar Ideen.

Asus VG 248QE --> günstig und 144HZ
Asus VG 248Q--> Nachfolge Modell des VG 248QE ??
Asus MG 248q oder 248QR
Benq Zowie XL2411--> der scheint allerdings keinen DP Port zu habe, wie geht das dann mit den 144 HZ?

KingKetchup schrieb:

144Hz läuft auf meinem XL2411Z (Vorgänger vom XL2411) über Dual-Link DVI. Bin sehr zufrieden mit dem Monitor, jedoch darfst du keine zu hohen Ansprüche am Bild haben, falls es eben dieser werden sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben