Kaufentscheidung Grafikkarte bis 230€

S

sezer333

Gast
hi cb`ler,

Ich kann mich bei der Menge der Graffikkarten nicht für ein neues entscheiden und wollte hier im forum fragen ob ihr mir weiter helfen könnt. Unzwar suche ich eine Graka, die das beste Bildquali und die schnellste Leistung bei spielen hat und stromsparend und leise ist.

Mein SYS

q6600 (oc 3ghz)
ocz 4gb ram
p5q turbo
8800gts 320mb

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

steses

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
311
also würde dir eine 460 oder 470 empfehlen! ich persönlich hab mich für eine 460 oc entschieden da die schon sehr nahe an eine 470 dran kommt, weniger strom brauch und auch leiser ist.
 

hongkongfui

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.080

Timmih

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
118
Stromsparend und leise und Ihr empfiehlt ne GTX470 ? Oo
Eine GTX460 würde ja noch in Frage kommen aber doch ned die 470....

Ich würde sagen entweder GTX460 o. 6870 oder schauen wie die Preise der 6950 aussehen...
 

Cattivo

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
240
Entweder die GTX460 mit dem G104er Chipsatz (stromsparender) die leiser ist, oder die GTX470, die etwas mehr Strom benötigt und lauter ist.

Bei der GTX460 würde ich entweder eine aus dem Referenzdesign nehmen (EVGA bietet sich hier an), oder aber die Gigabyte Cyclone oder die MSI Hawk. Die Cyclone ist hier im Forum eine der beliebtesten Custom Design GTX'e, wobei die Hawk auch sehr gut sein soll.

Persönlich habe ich nur Erfahrung mit der GTX460 von EVGA gemacht, also im Referenzdesign, welche sowhohl und Idle als auch unter Last leise und stromsparend ist und die Luft aus dem Gehäuse führt. Zudem bietet EVGA, wenn man auf der HP die Karte registriert, 10 Jahre Garantie (selbst bei Kühlerwechsel und übertakten) an.

Gruß
 

hongkongfui

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.080
S

sezer333

Gast
passt zu mir eine überrtaktete gtx 460 besser oder ne 6870 die mir hong kongfui empfehlt?
 

Cattivo

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
240
Wenns leise und stromsparend und AF-flimmernd sein soll: HD6850/6870

Wenn nicht -> Nvidia.

Mal ehrlich? Was bringt einem mehr Leistung, wenn das Bild unruhig ist/flimmert. Da **** ich auf die 5-15 FPS mehr und habe lieber ein ruhiges Bild.
 

steses

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
311
ja sry meinte ja auch eigentlich die 460!! geh gleich ma schlafen nach der langen nacht ;-)
 

jackyjakob

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
684
Die HD 6870 ist auf jeden Fall viel schneller als eine GTX460 aber halt auch teurer.
 
D

djdice1983

Gast
Das ist hier ein Glaubenskrieg.
Der eine wird dir die 6870 empfehlen, der andere die 460GTX.

Entscheiden musst du wohl selbst.
 

strohhaar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
394
aber auf gar keinen fall eine referenz karte der 470. ich habe 2 wochen lang gelitten! ;)
 

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.762
Wenn du bereit bist ein bisschen was drauf zulegen, würde ich diese Karte empfehlen:

Gigabyte GTX 470 SOC 1280MB

Ansonsten: PowerColor HD 6870/1G

Beides sehr gute Karten. Die GTX 470 SOC ist etwas stärker und durch den neuen Kühler von Gigabyte sehr leise. Verbrauch wird durch das OC von Gigabyte auch nicht viel erhöht. Im Idle nur minimal und unter Last ist die Karte sogar sparsamer, dank verbesserter Stromversorgung. (Quelle: Hardwarecanucks GTX 470 SOC Test)

Test der GTX 470 SOC im HWLuxx: >>Klick<<
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmih

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
118
Wenns leise und stromsparend und AF-flimmernd sein soll: HD6850/6870

Wenn nicht -> Nvidia.

Mal ehrlich? Was bringt einem mehr Leistung, wenn das Bild unruhig ist/flimmert. Da **** ich auf die 5-15 FPS mehr und habe lieber ein ruhiges Bild.

Ich hab die seit Tagen drin die 6870 und bisher hat noch kein Spiel irgendwie geflimmert... absoluter Bockmist was da erzählt wird und auch auf den Bericht von CB geb ich nichts... CB wird immer grüner in meinen Augen.
 

Cattivo

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
240
Die HD 6870 ist auf jeden Fall viel schneller als eine GTX460 aber halt auch teurer.
Keine Ahnung woher du das nimmst, dass die Karte viel schneller ist. Schneller ist, klar. Aber viel schneller ist dann doch eher Wunschdenken:

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...weite-DirectX-11-Generation/Grafikkarte/Test/

Ich hab die seit Tagen drin die 6870 und bisher hat noch kein Spiel irgendwie geflimmert... absoluter Bockmist was da erzählt wird und auch auf den Bericht von CB geb ich nichts... CB wird immer grüner in meinen Augen.
Nur weil es_dich_nicht stört heißt das noch lange nicht, daß es bei allen anderen auch so ist. Gibt auch andere User, auch hier bei CB, denen das flimmern auffiel. Der Test dazu ist objektiv auf CB belegt und daran gibts nichts zu rütteln. Und auf sowas sollte man potentielle Käufer auch hinweisen.

Just my 2 Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:

hongkongfui

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.080
wäre schon nett, wenn der fanboydreck hier rausbleiben würde.

hier erwartet jemand eine ernsthafte beratung.
 
Top