Kaufentscheidung GTX260 OC oder HD 5770

Boss_4

Cadet 4th Year
Hallo an alle .
Ich möchte mir einen neuen (Gamer) Pc zulegen.
Und ich bin am überlegen ob ich eine GTX260 reinbauen soll .
Hab schon viele Beiträge gesucht und gefunden .
Die einen neigen zur Nvidia die anderen empfehlen die ATI
Folgendes System möchte ich mir zusammenstellen:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz
Mainboard: ASUS M4A87TD
Arbeitsspeicher: OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U
Netzteil: Bequiet 550 W Straight Power.

Was würdet ihr empfehlen ?
Mit freundlichen Grüßen

also von einer 260 würd ich dir abraten, wie kommst du überhaupt auf die karte oO

zur nvidia kann ich nichts sagen, aber seit letzter woche habe ich in meinem system eine His 5770 wohnen und bin damit sehr zufrieden. sehr leise und zuverlässig - 14490 gummipunkte unter 3dmark 06

also eine gtx 260 JETZT NOCH ? neee ist ja nichtmal eine DirectX11 karte. ;)

Ich habe eine, sie läuft top, kannst ja meine haben *frech gins*

spass beiseite, lohnt nicht mehr, genauso wenig wie die hd 5770, denn dafür wurden ja die hd 6850 und 6870 ins rennen geschickt.

wenn es noch günstig sein soll, dann investiere die 150 € in eine hd 6850, die ist stromsparender als die gtx 260 und liefert dafür eine super performance die im bereich der hd 5850 liegt (welche teurer ist).

Ganz Klar GTX 460, derzeit einfach die beste P/L - und passt am besten zu deinem System. Gibts ab etwa 140€.

mfg

die 260er hat physix und die 5770 bringt ruhe wenn passiv gekauft...
was brauchst du mehr? entscheide selbst...

cheers

AMD 6850 oder 6870. Die Grafikkarte ist bei einem Gaming PC nämlich entscheidend.

Deshalb nimmst du auch einfach den etwas schlechteren Prozessor: Phenom II X4 955
Ein etwas kleineres Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117048&sort=p

Dann kannst du dir die bessere Grafikkarte auch leisten. Außerdem wäre noch ein CPU-Kühler angebracht.

Die GTX 260 ist indiskutabel, außer sie ist günstiger als 90€.

du könntest, fall dein Budget keine Möglichkeit für eine stärkere GPU bietet auch bei der CPU sparen (zum zocken reicht auch der 945 mit 3GHz vollig aus) und das gesparte Geld dann eben in die Grafikkarte stecken (HD6850/6870, GTX460, ...).

Bei nem Gamer-PC sind deine finanziellen Prioritäten betreffs CPU und GPU völlig falsch :D

Nein ich möchte bei dem CPU sowieso bleiben.
Weil das mit den 20 € ist mir nicht so wichtig.
Dann nehm ich die HD6870 von Sapphire .
Ja es sollte ja nicht der absolute Gaming PC werden.
Ich hab nähmlich schon einen. Bei dem hab ich aber den Q9550 drinnen :) .
Nur leider habe ich derzeit nicht so viel Geld zum Ausgeben und möchte meinem Bruder
eine Überraschung machen. Der zockt nähmlich mit einem P4 Call of Duty Modern Warfare 2 ^^

Und schwächeres Netzteil ?
Ich denke das es schon in Ordnung ist einen 550 W .
Besonders wenn man das System ein wenig OC.

MFG
Danke für die tollen Antworten !

Zuletzt bearbeitet:
Für CoD-MW2 reicht die 5770 dicke aus. Und die hier vorgeschlagenen Karten sind alle besser als die 5770, also biste gut beraten.
Deine Atze wird sich freun :)
*thumbs up*

Zurück
Oben