[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur das Arctic Cooling ist wirklich brauchbar von denen. Aber du hast gar nichts von "mehr watt" wenn du im ausgleich dafür schlechtere Technik in den PC steckst - ganz im Gegenteil. Zumal man sagen muss, dass das Arctic Cooling auf der 12v zB nur knapp 20w mehr liefert als das Enermax Pro 82+ 425w.

Wenn du was billigeres suchst, das günstigste was man bedenkenlos verbauen kann sollte das FSP APN 85+ sein : http://geizhals.at/deutschland/a529057.html drauf achten, dass es das neue 85+ ist, es gibt auch noch das APN 80+ im Umlauf, was älter und nicht so gut und effizient ist.
 
ich denke, ich greife zum enermax 425. allerdings scheint kmshop.de nicht grad der billigste zu sein :) die haben alles vorrättig und ich könnts heut abend abholen.....
 
a-cut schrieb:
dann hoff ich mal, dass ich damit klar komme ;) es gibt auch ein paar netzteile für ein paar euros weniger, mit mehr watt leistung. aber ich hab null ahnung, ob das china teile sind:

550W SuperFlower 53,99 €
550W Rhombutech Silent Giant 38,99 €
580W SuperFlower Atlas Design Modular 80plus 79 €
550W Rasurbo GaminX&Power 50 €
530W Sinan Power 39 €

550W Arctic Cooling Fusion 550R 67 €

und so weiter und sofort
Das durchgestrichene ist zum Teil einfach Sondermüll, der absolut nicht hält, was drauf steht!
550W drauf, 300W drin, einzig das Arctic Fusion ist in dieser Auswahl wirklich OK.

Aber gibts keine 500W Sharkoon Rush Power oder sowas in der Art?
 
a-cut... das mit Bootmgr hatte ich auch bei mir hatte es was mit der Festplattenzuordnung zu tun.^^
 
Hi
Ich hab folgendes Problem ich hab eine GTX 480 möchte die OC und mein 600W Netzteil ist zu schwach :(

Was brauch ich ?

Ich brauch ein 700 – 750 W Netzteil mit Kabel Management und allen anderen Modernen Spielereien :) und ganz wichtig genug Ampere pro 12v Schiene.

Meine Favoriten sind bis jetzt das

Enermax Modu87+ 700W

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=14290E13AF8D59E32EF2AAB0944B40A7.www3?aid=30645&agid=240&ref=105

und das Cougar S Power 700Watt

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=14290E13AF8D59E32EF2AAB0944B40A7.www3?aid=28078&agid=240

Wollt jetzt mal Eure Meinung hören, ihr dürft mir natürlich auch andere Geräte vorschlagen.

MfG
XXO1989
 
Was war denn das für ein Netzteil?

Falls du wirklich 700W brauchst, wären noch die zu nennen:

Antec TruePower New

Seasonic X-650/750

Gruß

EDIT: Ah, ok, hab das Zalman übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das passierte von jetzt auf nachher. was ist das schiefgelaufen? ich hab nix im bios verändert......
 
ich hatte die festplatten umgesteckt nach nem gehäusewechsel und deshalb war eine bestimmte festplatte nicht auf erster stelle , sobald diese auf erster stelle war konnte ich problemlos booten , und es war nicht mal die systemfestplatte^^
 
Das Zalman 600 ist sehr schwach auf der 12v, kann wirklich sein das es nicht reicht.

Deine beiden + die beiden von dadaod genannten sind schon mit das beste in dem Bereich, das Antec wär halt der Preistip, dafür eben kein 80+gold bzw silber. Muss man wissen was einem wichtig ist, wer wirklich 80+ gold haben will, zahlt den Aufpreis bei Enermax / Seasonic ( auch wenn es sich über stromrechnung nicht reinholen lassen wird der Aufpreis).
 
Effizienz ist bei einem netzteil nicht nur für die stromkosten wichtig sondern auch für die temperatur des netzteils da es weniger watt an wärme abführen muss.

Achja was ich fragen wollte (keinen anderen passenden thread gefunden und is nur ne kurze frage..)
hab ja nen neues case und dort wird das netzteil spürbar wärmer , bei dem HAF932 war es eig immer kalt und beim neuen isses handwarm also geschätzte 30-35°C bei 670 rpm lüfter (regelt sich ja selber)
in spielen wirds auch nicht unbedingt wärmer oder so da geht die rpm auf 750 von glaub 1500 die es machen kann , is son unterschied normal? netzteil ist nun oben und glaube auch eingebunden in die cpu abwärme , und was ich besonders kacka finde is das das loch beim lian li nicht groß genug is fürn lüfter und dadurch nur ca 75% vom lüfter luft ansaugt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@highendklaus....was ich so verstanden habe: kein problem....aber...was war noch gleich deine frage?
 
erstmal mein System:

AMD Phenom II X4 945 95W
GA- 770TA- UD3
4GB 1333MHz G.Skill RipJaws
OCZ Agility 2 Extended
WD Caviar Black 500 GB
WD Caviar Green 1000 GB

Graka noch: HD 4850, diese soll allerdings demnächst ausgetauscht werden

das Netzteil ist ein be quiet Pure Power 530 Watt

Jetzt wollte ich fragen ob das NT für eine GTX 470 ausreicht (alle anderen Komponenten außer der Graka bleiben gleich)
 
Pure Power 530 + GTX 470 ist eine denkbar schlechte combo.
Sollte laufen aber nicht wundern wenn irgendwann das Netzteil die Eingeweide auskotzt. Wenn du ne andere Verwendung für das Pure Power findest würd ich allerdings ein anderes NT kaufen.
 
das NT is noch nich so alt und sollte schon im Rechner bleiben.
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob es die GTX 470 wird, wollte nur mal wissen, ob ich noch an ein neues NT denken müsste.
Alle anderen Karten, die in Frage kommen würden (HD 5850, GTX 465, HD 5830 oder GTX 460) würden ja alle weniger verbrauchen.
Aber wenn es mit der GTX 470 schon so kritisch wird, lass ich das besser und nehme was sparsameres....
 
Das liegt halt weniger an der reinen Leistung des Netzteils, denn an dem Aufbau - konkret den Kapazitäten der Kondensatoren. Hier hat BeQuiet gespart, im Prinzip ist das PurePower ein Office Netzteil, das nicht für hohe lastschwankungen ausgelegt ist. Und grade solche high end Grafikkarten haben nun mal extreme Anforderungen.
 
das Pure Power wurde halt vor nem halben Jahr (ich glaub jetzt immer noch) bei den empfohlenen Zusammenstellungen (für Gaming- PCs) vorgeschlagen und den Preis fand ich auch gut.
Deshalb hatte ich das genommen.
Selbst wenn es jetzt nicht für Gaming- PCs geeignet ist, würde es bei den Grakas:
HD 5850, GTX 465, HD 5830 oder GTX 460

unbedenklich funktionieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben