Kaufentscheidung LCD TV

xIceOnlyx

Cadet 4th Year
Nabend zusammen,

ich will mir demnächst ein neuen Fernseher zulegen, hab mir zwar erst vor 1 Jahr ein neuen gekauft aber ich will ihn los werden bevor ich nur noch ein bruchteil für ihn bekomme( Samsung UE 40 B 6000)

Habe mir zwei Fernseher rausgesucht

Samsung UE 40 C 8790 oder Samsung UE 40 C 7700

leider bin ich mir nicht ganz sicher welcher der beiden es werden soll , vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit einen der Beiden Tv's gemacht und könnte eure Meinung sagen.

Gruß Ice

wenn dann eindeutig der C8790, denn der hat noch ein etwas besseres Display und eine Art Local-Dimming, wodurch der Schwarzwert deutlich verbessert wird, lässt sich auch ganz leicht im Laden testen, beide auf einen Kanal ohne Signal schalten, der Hintergrund ist Schwarz und es werden nur die kleinen Fenster mit der Text-Einblendung "Kein Singnal" angezeigt und jetzt musst du diese Textfelder miteinander vergleichen, der Schwarzwert auf beiden Geräten ist identisch aber das Textfeld auf dem C8790 ist deutlich heller, da der C7700 die Hintergrundbeleuchtung deutlich stärker dimmern muss um den gleichen Schwarzwert zu erreichen.

du kannst auch den C8700 nehmen, denn der ist in der Zwischenzeit bei vielen Händlern identisch mit Sat-Tuner ausgestattet, wie der C8790.

Die internen Tuner können mir eigentlich egal sein.. Hab n Kathrein UFS 922. Wichtig für mich ist das Bild 2D/ 3D

Zuletzt bearbeitet:
Der C8700 hat technisch die gleiche ausstatung wieder der c8790 ? abgesehen von den tunern ?

verstehe ich schon ! aber warum gibts dann denn c8700 / c8790 wenn sie eh gleich sind

frag das Samsung aber vielleicht hatten sie zum Schluss keine Lust mehr den original 8700 zu bauen und hatten aber noch zu viele 8790 auf Lager, es werden ja auch schon eine ganze Weile nicht mehr die 2010er Modelle produziert, sondern die Produktion wurde bereits auf die 2011er umgestellt, die bereits auf den Weg hierher bebracht werden.

Zurück
Oben