Raketensofa
Cadet 4th Year
Hi zusammen,
ich suche gerade ein bisschen nach Notebook, für leicht gehobene Ansprüche
Nach einiger Suche bin ich auf zwei Angebote gestoßen, die mir vom Preis/Leistungsverhältnis so nicht zu übertreffen schienen:
LENOVO IDEAPAD Y580 M772RGE
MSI GE60-i760M281FD
Bei jedem würde ich noch 'ne mSATA SSD (64 o. 128GB mal sehen) reinbauen.
Ich wollte fragen, ob hier jemand eventuell Erfahrungswerte zu den beiden Herstellern preisgeben kann (Support, allg. Verarbeitungsqualität, Langlebigkeit der Komponenten, ...), da mich das gute Stück doch so 2-3 Jahre begleiten sollte.
Eventuell käme auch noch das MSI GE60-i760M245FD in Frage, da mir die Festplattengröße nicht ausmacht, der RAM aufrüstbar ist und ich sonst eigentlich keine Unterschiede gesehen habe (vielleicht fällt noch jemandem was auf?). Mit der SSD wäre es hier das gleiche.
Eventuell könnte mir auch noch jemand mitteilen, ob ihm irgendwelche Unterschiede bei den Notebooks auffallen (den einzigen Hardwareunterschied habe ich bei den Displays gesehen [Matt / Glänzend]).
Natürlich bin ich für gänzlich andere Vorschläge auch offen
Vielen Dank und viele Grüße
Raketensofa
ich suche gerade ein bisschen nach Notebook, für leicht gehobene Ansprüche
- Videoediting / -rendering
- Photoshop etc..
- Spiele bis BF3 (ja, auch Spielen, ja ich weiß Notebook zum Spielen nix gut, aber ich brauchs der Mobilität wegen und zuhause kann ichs immernoch an Bildschirm und Tastatur anschließen ;-)).
Nach einiger Suche bin ich auf zwei Angebote gestoßen, die mir vom Preis/Leistungsverhältnis so nicht zu übertreffen schienen:
LENOVO IDEAPAD Y580 M772RGE
MSI GE60-i760M281FD
Bei jedem würde ich noch 'ne mSATA SSD (64 o. 128GB mal sehen) reinbauen.
Ich wollte fragen, ob hier jemand eventuell Erfahrungswerte zu den beiden Herstellern preisgeben kann (Support, allg. Verarbeitungsqualität, Langlebigkeit der Komponenten, ...), da mich das gute Stück doch so 2-3 Jahre begleiten sollte.
Eventuell käme auch noch das MSI GE60-i760M245FD in Frage, da mir die Festplattengröße nicht ausmacht, der RAM aufrüstbar ist und ich sonst eigentlich keine Unterschiede gesehen habe (vielleicht fällt noch jemandem was auf?). Mit der SSD wäre es hier das gleiche.
Eventuell könnte mir auch noch jemand mitteilen, ob ihm irgendwelche Unterschiede bei den Notebooks auffallen (den einzigen Hardwareunterschied habe ich bei den Displays gesehen [Matt / Glänzend]).
Natürlich bin ich für gänzlich andere Vorschläge auch offen

Vielen Dank und viele Grüße

Raketensofa