Kaufentscheidung Netzteil

Rygel

Lt. Junior Grade
Habe die beiden im visir,

-Coba Nitrox IT-7750SG 750W

-BQT P6 PRO-750W

ich tendiere eher zum Be-Quiet.

Weiß jemand wie lang die Netzteile sind,ob die in meinen Tower passen?
Auf der offiziellen Webseite sthet da nichts und gegoolged habe ich auch.

Hmm, das Dark Power Pro habe ich selber. Ist schon gross. Was für nen Tower hast Du denn?
Weiterhin sind 750 Watt schon ziemlich happig. Brauchst Du so viel Leistung?

Hab einen Thermaltake Xaiser III und eine Wakü mit einem dual Radi mit 2x120 Lüftern oben,deswegen wird es wohl etwas eng.

Will mir einen Q6600 holen und gut übertakten,4 GB 9600 Ram,3 Platten,insgesamt sind 11 Lüfter im Tower.Die Grake kommt erstmal eine neue GTS und später die neue Geforce 9 single Karte.

Hmm, da ist ein 750 Watt Netzteil definitiv überdimensioniert!
Da sollte irgendwas um 500 Watt reichen. Einbauprobleme würde ich eigentlich nicht erwarten.

be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2

Die neue P7 Serie kannst Du Dir ja mal anschauen.

Das BQT P6 PRO-750W hatte ich selber im Einsatz, dieses hatte dann leider einen Defekt, aber BeQuiet hat mir im 24 Std. Austausch, das 1000 Watt als Ersatz zukommen lassen.

Dieses ist nun auch für meinen PC völlig überdimensioniert. Werde es wohl verkaufen und mir dann das neue P7 mit 650 Watt holen, welches für meine Config ausreichen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht es etwas anders aus:

https://www.computerbase.de/forum/t...rschwender-oder-sinnvolle-investition.368010/

Beim übertakten geht es schon gut ab bei 626W,da hat man dann noch Luft nach oben.

Ich benutze erstmal eine neue GTS,später soll dann die neue Geforce rein,wenn sie denn mal raus kommt.
Wie viel Strom die verbraucht weiß man ja noch nicht (es hieß doch die sollte 3x so schnell sein wie eine Ultra die neue Single Karte natürlich).
Ich will den q6600 auf 4 Ghz übertakten.

Die komponenten sind ähnlich wie oben im Link.

@Stephan
kannste vielleicht mal nachmessen wie lang es ist bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende ein Seasonic 380W und habs nicht bereut , das NT wird unter Last kaum warm und ist fast geräuschlos. Ein 330W hätte es hier sogar genauso gebracht, im Idle macht der PC nur 88W.

Antec

Ich kann später mal schauen. Hier aber mal ein Testauszug:

Erstaunlich sind auch die Abmessungen der be quiet! Dark Power Pro 750 Watt und 850 Watt Netzteile, denn diese leistungsstarken Modelle sind keinen Millimeter größer als normale ATX-Netzteile und lassen sich daher auch problemlos in allen ATX-Gehäusen verbauen.

Quelle: Link

Das sind aber die "alten" BQ (P6).
Die P7 sind etwas länger, das 450W ist 18cm lang.
"Normale" NT haben meist ca. 15-16cm.
Die 18cm sind aber auch unkritisch, jedenfalls in einem halbwegs vernünftigen Gehäuse.

Ich besitze selber ein Coba Nitrox (750Watt)
und kann es dir nur empfehlen

Kann mir jemand sagen welche Abmessungen die Be Quiet Netzteile haben? Vor allem das 450 Watt und das 550 Watt würden mich interessieren.

Zurück
Oben