[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
ca 440€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Quest3
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
seutlich vor ende des jahres
Ich nutze die 4060 schon für vr spiele wie F1 24 usw da erreiche ich auf niedrig ca 70 fps bei alyx problem los 72 fps MS flight gerade mal so 30 FPS. Viele VR Spiele unterstützen (noch) nicht Super resolution. DIe 9060xt hat 16 lanes was evtl. ein paar fps mehr bei pci xpress 3.0 bedeuten könnte 5060ti unterstützt besseres Frame gen und upscaling.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
ca 440€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? VR F1 24 AMS2 assetto corsa DCS arizona sunshine MS flight
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Da vr sind wir eher bei 4K…
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …MS flight niedrig, ansonsten mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? MS flight 30FPS ansonsten 72 FPS
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Quest3
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 3600…Pci express 3.0
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...4060
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 450 Watt
- Gehäuse: …
...nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
seutlich vor ende des jahres
Ich nutze die 4060 schon für vr spiele wie F1 24 usw da erreiche ich auf niedrig ca 70 fps bei alyx problem los 72 fps MS flight gerade mal so 30 FPS. Viele VR Spiele unterstützen (noch) nicht Super resolution. DIe 9060xt hat 16 lanes was evtl. ein paar fps mehr bei pci xpress 3.0 bedeuten könnte 5060ti unterstützt besseres Frame gen und upscaling.