Upgrade auf 9060XT - nur welche?

Für annähernd 450€ würde ich gleich eine 5060 Ti 16GB nehmen. Die ist ohnehin sparsamer und auch noch nen Tick schneller.. Für mich ergibt das keinen Sinn.

Wenn du eine gute und leise 5060 ti haben willst bist du aber auch bei 500€. Hier gilt das gleiche Prinzip wie bei den 9060ern.
Würde versuchen eine Saphire Puls zu bekommen. Die Karten sind immer relativ günstig und trotz der zwei Lüfter immer relativ leise.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Wenns leise sein soll nimm die Hellhound.
Wenn silent nich soo wichtig ist, ist die Pulse super

fundeath schrieb:
Wenn du eine gute und leise 5060 ti haben willst bist du aber auch bei 500€. Hier gilt das gleiche Prinzip wie bei den 9060ern.
Nein, weil

1. Die Pulse bei den 9060 XT auch leise ist
2. Die 5060 Ti ohnehin weniger verbraucht und deshalb leichter zu kühlen ist. Der Unterschied ist im Durchschnitt nicht groß, aber er ist da.
3. Man beide Karten durch UV noch leiser bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Danke soweit für die Beiträge. Ich werde mir die Sapphire Pulse holen, aber bei einem eher größeren Händler für den Fall des RMAs. Bin ein gebranntes Kind mit dem Boardpartner und die Galaxus-Statistik scheint damit sogar zu korrelieren.

djducky schrieb:
Nein, weil

....
3. Man beide Karten durch UV noch leiser bekommt.
Off-topic:
Nicht jeder möchte UV betreiben. Ich habe es oft gemacht (sowohl NV und AMD) und war am Ende mehr genervt als froh darüber.

• Weil dann doch mal dieses eine Spiel dadurch abkackt, owbohl man seit 2 Wochen problemlos alles andere spielt
  • Die Software zum UV im Hintergrund verreckt/die Config nicht richtig lädt, und man sich dann doch wieder über die Lautstärke wundert
  • Das System neu aufgesetzt wird und dann doch leider vergessen hat die Config zu speichern
  • .....

• Gefällt mir
Reaktionen: fundeath
Ich habe meine Karte 1x undervolted und gut. Hatte zwischenzeitlich mal Standardeinstellungen nach Neustart, dann habe ich halt das gespeicherte Profil neu geladen.

Was man da alles an Abwärme und Lautstärke einspart. Ich glaube, dass du dir die Probleme ein wenig größer malst, als sie sind.

Proudgod schrieb:
Die 3 Fan Variante ist i.O
Die kostet dann aber auch mehr als die Pulse. Also warum nicht einfach die Pulse nehmen, die mehr als gut genug ist und dann auch noch deutlich kürzer ist als die 3-Fan Variante der XFX?

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@Perdakles Heute bei alternate gibt's die 3 Fan Variante für den UVP Preis.
Und die Pulse hat nur 1x DP Anschluss für ein Dual Monitor Setup ein No Go mMn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Zurück
Oben