Leserartikel Kaufhilfe: Welches TV Gerät habt ihr? Seid ihr zufrieden damit?

das kann nicht alles sein. kommt schon:D
 
Samsung LE 40 B650

Bildqualität Fast perfekt. Schwarzwert schlägt die meisten von mir gesehenen plasmas und wird erst in einem ganz dunklen raum als nicht ganz schwarz scihtbar.
Nachteilig ist die Blickwinkelabhängigkeit: ich nehme Kontrastverlust ab ca 10° schon wahr. Das ist aber SEHR subjektiv da die meisten im AVFroum (englsiches HIFI-Forum) keinen wahrnehmen oder erst erst bei viel größeren Veränderungen.

Sound Naja, gut, bis auf den fehlenden Bass ;)

Stromverbrauch: max. nach Angabe 170W. Gemessen im Betrieb unter 100W (hintergrundbeleuchtung ist bei mir bei 9/10).

Features: Spielt fast alles ab, AVI, MKV, VOB, MP3.... über DLNA (funktioniert einwandfrei) und USB. Internet Widgets (hoffentlich kommt bald das youtube widget) und 100Hz Custom Modus !.

Preis: um die 800 euro

Empfehlung: derzeit gibts kaum besseres und wenn doch, dann rechtfertigt es kaum den doppelten preis :p
 
Zuletzt bearbeitet: (korrekturen)
@Dese

Den Fernseher schon mal für Spiele verwendet? Konsole oder am PC als Monitor verwendet für nen flottes Spiel? Hör immer was über hohe Input-Lags.
Falls ja, hattest du den Game Mode aktiviert?
 
nein, ich hab ihn noch nicht am pc angeschlossen, d.h. schon, aber nicht gezockt. d.h. ich kann nichts über den input-lag sagen.

aber im thread zum b650 im avforum bin ich immer noch aktiv und dort ist der konsens der besitzer, dass er keinen bemerkbaren inputlag hat, sowohl bei konsolen, wie auch beim pc. vorrausgesetzt, dass er richtig eingestellt ist, z.b. 100Hz modus aus und so.

aber selbst habe ich dazu keine erfahrung und werde das auch in nächster zeit nicht testen können. schau doch mal im avforums.com in den thread dazu. der is ellenlang und hat schon nen teil 2, aber vieleicht hast ja mal lust :D

edit: andere die über den input-lag berichteten (also das er nicht vorhanden sei) gaben zum teil mit game-mode an und zum teil ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schön und gut ..100 herz aus...aber mit wieviel Herz laufen dann überhaupt die Games? Bei dem sony ohne 100Herz konnte ich wenigstens noch 60 Herz einstellen...wie siehts bei den samsungs aus?
 
ich klär dich mal auf, was es mit der 100Hz technik auf sich hat ;) mich hatte das auch sehr verwrrt, als ich das erste mal davon gehört habe, da beim fehrnseh kucken eine höhre bildwiederholfrequenz eine wirkung von genau NULL hat!

das ganze ist etwas missverständlich. es geht hier bei nicht darum, dass du eine bildwiederhohlfrequenz von 100Hz hast. es geht darum, dass beim fehrnsehn du 50 halbbilder pro sekunde bekommst. dazwischen wird jeweils 1-2 weitere halbbilder künstlich berechnet um schnelle bewegungen flüssiger darzustellen.

damit kommst du auf die doppelte anzahl an zwischen bildern (evtl 4 fache, da ich nicht genau weiß ob auf die halb oder vollbilder bezug genommen wird).

100Hz technik ist beim Spielen ein riesen sinnloser schwacchsinn! das hat da nichts verloren.

hoffe ich konnte helfen :D

p.s. die bildwiederhol frequenz ist im betrieb an einer konsole oder pc ohnehin nur 60Hz egal ob du die 100Hz technik an oder aus hast (müßt nochmal in die anleitung kucken um sicher zu gehen, dass der nicht gar auf 75Hz geht).
 
naja..wenn dann würde ich nen samsung 52 zoll ohne 100 herz nehmen wegen preis....und da wäre mir wie bei dem sony wichtig wenigstens auf 60herz in Games hoch stellen zu können... Hat jemand einen samsung wo es geht?
 
bin mir nicht sciher ob ich dich verstehe... aber der B650 läuft mit 60Hz bildwiederholfrequenz, wenn er an einer konsole oder pc angeschlossen ist, evtl mit mehr. such dir doch grad bei samsung.de die anleitung als pdf und schau nach welche bildmodi unterstützt werden.
 
bei meinem samsung kann ich im windows 24 25 50 und 60hz einstellen. beim zocken mit konsole und tv sollte er eigentlich auf 50hz laufen? ist ja pal bei uns. ka genau, noch net nachgesehen. und wie dese schon schreibt die 100/200hz haben nichts mit der bildwiederholfrequenz zu tun, wie man sie früher im windows eingestellt hat, damit der crt nicht flimmert.
 
naja...ich hab mir einfach heute nach langem überlegen ob sony oder samsung wieder einen von sony geholt(46w4000)...ein kleiner qualitätssprung für wenig geld.......30 prozent mehr Farbspektrum durch wcg-ccfl beleuchtung ,10bit statt 8 voher...eigenlich ich habe den sony 46V4210 nur verkauft weil jemand noch 1000euro dafür hingeblättert hat obwohl es dem im netz für das geld nagelneu gibt....ich sag mal selbst schuld wer bei expert nach dem Preis schaut....
 
Zuletzt bearbeitet:
10bit.. ich verstehe nicht wieso immer alle sony und samsung empfehlen. bei philis gibts bereits in der mittelklasse 14bit... dazu kein tearing und kein clouding.


gruß
 
von philis? die Firma kenn ich nich :)... ja phillips ist auch nicht schlecht, hört man so.... naja..letzendlich sind die ganzen technischen daten eines tv s auch nicht sooo wichtig... was zählt ist letzten endes die Bildqualität die rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinze: ich empfehle derzeit auch bei philips reinzuschaun. sie haben sehr gute panels. tearing und clouding gibts bei dem mir derzeit empfohlenen B650 samsung überhaupt nicht. bisher nicht einmal beobachtet worden in foren.

aber, philips ist teurer und mit weniger features. vorteil aber, weniger spiegelnde front.
 
ja, der größte nachteil bei philips ist der preis. wobei die neue generation erstaunlich günstig ist. multituner, 100 bzw 200hz, 17bit farben, perfect pixel hd und ambilight, sowie nicht spigelnde displays.

ich hab mir gestern den 42pfl 8404 bestellt, da mir mein 32pfl 9603 zu klein ist. mal gucken was da kommt.


gruß
 
jaja, die hersteller prozen immer gerne mit 17bit und 200Hz. nur ab einem gewissen punkt bringt das genau nichts. vorallem, wenn's nur halbherzig implementiert wurde. ;)
 
hast recht dese...was rauskommt am ende zählt....
@schinzie ...den philips mit 42 zoll den du bestellt hast gibts ab 1077euro+versand für den preis kriegste aber auch schon den neuen samsung b650 in 46 zoll ....http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1480797_-le46b650-samsung.html mit dem Dese sehr zufrieden ist war...?:-)

ich sitze an meinem 46 zoll mit ca 2m abstand..pc drann geklemmt,hd movies von festplatte und games machen gleich doppelt soviel spass..wie im kino...

hier die optimalen sitzabstände für hd und fullhd tvs http://www.sony.de/hub/bravia/block/3/subblock/1

irgendwann landen alle mal bei riesigen TVs die einen früher die anderen später...oder schonmal auf nen kleineren gewechselt weil er zu gross war? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
schinzie: nix gegen phillips. bin beindurck von deren bildquali. aber schau dir deinen philips und andere, auch den B650 mal in ruhe wo an. evtl. kannst du so ein paar 100 euro sparen.

ich hab selbst laaaaaange geschaut. schwankte teils zwischen sony und samsung. dann kam phillips drann, aber ich konnte keinen mehrwert des aufpreises erkennen. aber das kann subjektiv sein.

ich weiß net, wie es bei dir mit der kohla aussschaut, aber ich denke auhc du hast nix zu verschenken und willst für dein geld das best mögliche ;)

lieber ne woche länger schaun, als sich später ärgern.

p.s. was sich grad im avforum zum b650 ergeben hat: einige weniger, glaub bisher nur 3, haben bei ihrem einen unschönen unscherfe efffekt beobachtet, aber das war reklamierbar. scheinen einzelfälle zu sein und ich denke ähn liches kann überall vorkommen. wollt's aber erwähnen.
 
echt..unschärfe....?da hat wohl wieder irgendein Panel -drittanbieter aus polen gefuscht...:-)
ist aber klar das sowas schnell ans licht kommt..da ja meist nur die leute einen grund haben ein Forum zu ihrem tv aufzusuchen die ein problem damit haben ..und es lösen wollen...


mein Sony wurde in Spanien gefertigt und eurer? ehrlich gesagt möchte ich auch keinen aus der tschechei oder Rumänien... haben,was nicht zwangsläufig heissen mag das die keine gute qualität abliefern können ....
 
Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
echt..unschärfe....?da hat wohl wieder irgendein Panel -drittanbieter aus polen gefuscht...:-)
ist aber klar das sowas schnell ans licht kommt..da ja meist nur die leute einen grund haben ein Forum zu ihrem tv aufzusuchen die ein problem damit haben ..und es lösen wollen...
im ganzen hread (100 seiten) gabs nur etwa 3 oder 4 user mit diesem problem.

mein Sony wurde in Spanien gefertigt und eurer? ehrlich gesagt möchte ich auch keinen aus der tschechei oder Rumänien... haben,was nicht zwangsläufig heissen mag das die keine gute qualität abliefern können ....

meiner ist in ungarn gefertigt und perfekt. die einzigen mit problemen mit unschärfe waren von usern die in uk gekauft haben.
 
und in dem 100 seiten tread haben nur 3 oder 4 user hin und her geschrieben...stimmst..:-)




uk.... das dritte welt land mal wieder...:-)))))
 
Zurück
Oben