kaufland mobil+wechat funktioniert nicht

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
hallo,

kann mir jemand sagen warum sim-karten von kaufland mobil von wechat nach max. 3 tagen gesperrt werden? das ist echt mist mit dem tool, aber es führt kein weg dran vorbei, weil die chinesen nur wechat haben.
 
Ich glaube, das ist eine Frage an den Support von WeChat oder Kaufland. ;)
 
Ich halte es für möglich das einer vom Support von Kaufland-Mobil dir das beantworten kann.
 
Das halte ich für ein Gerücht und das Problem liegt woanders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Fujiyama schrieb:
Ich halte es für möglich das einer vom Support von Kaufland-Mobil dir das beantworten kann.
es wird von wechat gespeert, nicht von kaufland. kaufland sagt sie speeren keine messenger.
 
Die Info hättest du oben ruhig erwähnen können.
Bleibt also sich noch an WeChat zu wenden.
 
Bist du in Asien unterwegs? Kenne das nur das dort WeChat auch als Payment Dienst genutzt wird.
Wenn du dich in DACH aufhältst, was spricht gegen einen anderen Messenger?
 
Mitarbeiter von uns nutzen auch WeChat zur Kommunikation mit Kunden mit ihrer deutscher Telekom SIM. Läuft ohne Probleme seit Jahren. Also scheint WeChat prinzipiell keine Probleme mit deutschen SIM zu haben.
 
JimmyTheApe schrieb:
Mitarbeiter von uns nutzen auch WeChat zur Kommunikation mit Kunden mit ihrer deutscher Telekom SIM. Läuft ohne Probleme

kaufland ist ja auch telekom, dann sind es veränderungen jüngerer zeit
 
Ich nutze WeChat seit Jahren privat sowie beruflich auf verschiedenen Smartphones, hauptsächlich im Telekom Netz, Congstar und Telekom.

Ich denke, das Problem liegt an etwas anderem. Hast du die Nummer, auf die keine SMS ankommt vielleicht nicht korrekt eingetragen? Oder multisim und Messaging auf der SIM nicht aktiv?
 
MKRE_09 schrieb:
Hast du die Nummer, auf die keine SMS ankommt vielleicht nicht korrekt eingetragen? Oder multisim und Messaging auf der SIM nicht aktiv?

natürlich korrekt. schade, das es nicht geht.
 
Zurück
Oben