Kaufprogramm oder Freeware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin schon über 15 Jahre im Internet unterwegs und hatte noch nie Probleme mit einem kompromittierten System. Erst seit diesem Jahr verwende ich das kostenpflichtige avast! Pro, weil ich diese zuvor in der Free Version benutzt habe und mich das Programm überzeugt hat. Die Pro-Lizenz für ein Jahr habe ich für 10Euro bekommen.
Also im Prinzip reicht eine kostenlose Version aus, wenn das gesamte Sicherheitskonzept, dich mit inbegriffen stimmt.

Rome1981 schrieb:
Übrigens ist es Blödsinn, dass es für Linux keine Viren gibt/man keinen AV benötigt.
Du würdest wahrscheinlich auch den Eskimos Sonnenschutzcreme verkaufen, was? :D

@ TO
Suchfunktion benutzen! Diese substanzlosen Threads gab es hier schon zur Genüge... ;)

Ich zahle lieber Geld für den Schutz. Aktuell nutze ich Norton Internet Security 2011 und bin sehr zufrieden damit. Ich warte noch die Tests für Kaspersky Internet Security 2012 ab und entscheide wie es zwischen Dezember / Januar aussieht.

Kaspersky IS 2011 war ja irgendwie nicht so der Hit.

Und du meinst du bekommst für das Geld einen besseren Schutz, als diejenigen, die auf Freeware Lösungen setzen ?

In meinen Augen halte ich IS für sinnfrei, den Sie sind keine virtuellen Schutzschilder, sondern lediglich ein Werkzeug, dass möglicherweise die Arbeit eines Administrators erleichtern soll. Rein Sicherheitstechnisch kommt nix raus.

Was man auf jeden Fall nicht machen darf ist solche Tools die gesamte Arbeit machen zu lassen. Wie so häufig sitzt meißt die größte Malware direkt vor dem Bildschirm und haut die Maus in der Hand. :D

Es gibt viele gute, manchmal ist es einfach nur Geschmacksache und eine Sache des "Nutzerverhaltens".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben