Kauftip Kaufberatung für einen Bluetooth USB-Stick

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo!
Habt Ihr vielleicht einen Tip für einen Bluetooth USB Adapter der an USB 3.0 läuft Ich habe an meinem "alten" Notebook diesen Trust USB Adapter hier an USB 2.0 genutzt.
trust bluetooth usb adapter.jpg
Trust behauptet er würde auch an USB 3.0 funktionieren Das ist aber definitiv falsch! Und bei meiner Suche werden mir nur so "kleine" Dongles angeboten. Ich hätte aber gerne wieder so einen "großen" Stick der mir evt auch durch LEDs zeigt dass er läuft.
Hat jemand von Euch einen Tip? Aber bitte "bezahlbar" ;););)
Vielen Dank!!
 
Wenn er nicht an dem neuen Notebook funktioniert liegt das an was anderem.
Ein USB 3 Port hat die gleichen Kontakte wie ein USB 2 Port - hinten drin aber noch ein paar mehr. Ein USB 2 Stick verbindet sich nur mit den Kontakten, die in einem USB 2 Port auch zu finden waeren

Mach da mal ein langes, gut geschirmtes kabel dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Stück, einen mit BT 5.0 und einen mit 5.1 . Beide haben keine 5€ gekostet und laufen super. Sie sind beide eher so Mittelgroß aber haben eine LED. Der Markt ist voll davon. Die großen waren üblich weil die Technik damals nicht kleiner ging. Grade am Notebook ist eigentlich kleiner = besser weil es bei den großen die Gefahr gibt das sie einem den Port verformen/zerstören wenn das Notebook mal uneben abgestellt wird.
Welche Vorteile erhoffst du dir vom großen bzw welche Nachteile siehst du beim kleinen?
 
Dass es nicht mit 3.0 funktioniert haben ich und einer von Acer (den ich gefragt habe) so festgestellt, weil ich am neuen Notebook 2 3.0er und einen 2.0 habe und am 2.0 funktioniert er nur an den 3.0er eben nicht. Mit dem langen gut geschirmten Kabel, meinst Du so ein "USB-Verlängerungs-Kabel"?
 
Zurück
Oben