Kauftipps 19"WS

Jasmo

Lt. Junior Grade
Hallo

da ich im Grafikkarten Thread gut beraten worden bin und mich wahrscheinlich für einen 19"WS entscheiden werde, wollte ich von euch wissen, welche Geräte empfehlenswert sind..

Grafikkarte wäre momentan noch eine 1950Pro, wird aber wohl bald auf eine 3870 bzw 88GT aufgerüstet

Wäre sowas ok?
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8797&agid=292

Preisrahmen liegt bei max. 180€ +-15-20€

Ok. Ich würde dir aber keinen 19" WS empfehlen. Viel zu klein. Für 210€ bekommst du einen Samsung 223BW mit 21,6" (gibts aber nicht bei HWV).

Da bin ich halt unentschlossen..weiß nicht genau welche Grafikkarte ich dann kaufen soll und wie lange die denn 22" entsprechend betreiben kann (bei nativer Auflösung usw)..hab halt gehört, dass das Runtersetzen der Auflösung bei einem so großen TFT ein schlechtes Bild mit sich zieht..

für 210€ bekommt man aber nur einen 22" mit minderwertigem TN, für einen hochwertigen mit S-IPS oder PVA muß man schon über 400€ hinlegen.

hab mir auch lieber einen 19" mit PVA geholt als einen 22" mit TN

Der verlinkte 19er ist auch nur ein TN. Also von daher.

@ xerves

Er will 180€ ausgeben. Bei nem anderen Panel kann er ohne Probleme 500€ ausgeben.

@ Jasmo

Die TFTs interpolieren gut. Auch bei niedriger Auflösung sieht das Bild scharf aus.

Also wäre es gar nicht schimm, wenn ich einen 22er bei Spielen nicht mit der nativen Auflösung betreibe? In dieser Hinsicht, bin ich unsicher

@Jasmo
Nein, das wäre nicht schlimm, vorausgesetzt der Monitor interpoliert gut. Einfach mal auf www.prad.de vorbeischauen, die testen auch die Interpolationsqualität ;).

Hier der Link zu den Kaufempfehlungen:
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

Bei Deinem knappen Budget kommt aber fast nur der Samsung 206BW in Frage. Vorteil eines 20ers gegenüber den 22er ist, dass sie meist die gleiche Auflösung (1600x1050) und folglich feinere Pixel haben.

Zuletzt bearbeitet:
entweder 19" : ViewSonic VX1940w
oder 22" :Lg L227WT, HP w2207h , Chimei CMV 222H , Samsung 226BW

lese dir am besten mal die testberichte bei prad durch.

die grösse hängt auch immer etwas vom platz ab den man zur verfügung hat.
ich habe ca 90cm von meinen augen bis zum monitor (22").
deshalb ist bei entsprechender entfernung ein 19" nicht zu klein.

Zurück
Oben