Kauftipps

da_kiwi

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal!

Hab es doch tatsächlich geschafft mich heute hier anzumelden ;-)

Ich wollte mir bald nen Pc zusammen bauen und hätte da noch nen paar Fragen...

Die Graka wird wohl eine HD 4890. Kostet zur Zeit 160 Euro (Hammer P/L). Ich mach mir nur sorgen um die Lautstärke, hab aber gelesen das wenn man den Lüfter runter stellt, dann soll die nicht mehr so laut sein.

Bei der CPU ist meine Wahl auf den E6300 gefallen, da er nur 75 Euro kostet und ich ihn auf ca 4 Ghz takten will.

Der Ram wird wohl DDR2 (4-6 GB)werden.

Ja, mehr weiß ich aber noch nicht. Deshalb wollte ich fragen ob Ihr ein paar Tipps für mich habt.

Hinweiß:Ich lege keinen wert darauf meinen Pc irgendwann aufzurüsten, da ich der meinung bin das das alles zu schnelllebig ist. D.h. ich habe keine lust mehr Geld auszugebe, damit ich irgendwann die möglichkeit habe, meinen Pc aufzurüsten (ich werds eh nicht machen^^).

Danke schonmal im vorraus!

greez kiwi

Hm ja ist soweit okay.
Die Lautstärke der HD4890 ist nicht so tragisch wie sie immer dargestellt wird.
Schließlich gibts auch ein CCC mit dem man die Karte unter LAst auf ca 35% Lüfterspeed drosseln kann.
So ist die Geräuschentwicklung angenehm, und die Kühlung reicht aus.
Solange du keine Quadoptimierten Games zockst ist der Prozzi für alle spiele locker ausreichend.
Wenn man mal n Quad benötigen würde, musst du halt die Quali etwas runterdrehen, aber nicht so schlimm.

Tipps:
Wenn du dein System nicht mehr aufrüsten willst dann kannst du genausogut ein Sockel 775 System nehmen, wenn du nicht aufrüsten willst.

da ich der meinung bin das das alles zu schnelllebig ist.
Genau deswegen sollte man sich eigentlich die Option offen lassen, günstig und sinnvoll irgendwan aufzurüsten, ohne dass man gleich nen neuen PC braucht.
Deswegen würd ich auch ein AM3 System empfehlen mit nem Phenom 2 550.

Hey,

kannst du vllt konkret Namen nennen, welches MB ich dazu kaufen soll?
Der Phenom 2 550 kostet ja nur 10 Euro mehr, was auf jeden fall zu verkraften wäre.^^
Was für ein NT brauch ich den für so eine zusammenstellung??

greez kiwi

Wie hoch ist dein Budget, für die gesamten Komponenten?

Ich hab so an ca 400-450 euro gedacht.

Der E6300 kommt in Spielen nie so richtig in Form, da er mit 2MB L2 Cache einfach zu wenig hat.
Interessant wirds da ab dem E7, der immerhin schon 4MB hat. Das reicht schon eher...
Allerdings kriegste zu dem Preis dann auch schon nen Phenom II X3 720.

Der Phenom II 550 wäre ne 2 Kern-Spiele-CPU... Hat allerdings einen Nachteil:
Durch den für einen 2 Kerner recht komplexen Chip braucht sie bissl viel Strom, das können Intels 2-Kerner besser. Oder auch der Athlon II X2, der aber wieder ein Cache Problem hat :D

Das mit dem Strom ist nicht sooo wichtig.^^
Sollte ich dann lieber den Phenom II 550 nehmen, oder gibt es da ne bessere alternative?
Und welches MB dazu??

greez kiwi

Zurück
Oben