Kaum Ahnung von Smartphones #400€

M

Mickimaus

Gast
Hey,

derzeit besitze ich das Galaxy S3 und es ist meiner ansicht nach viel zu langsam! Bin total unzufrieden und suche jetzt ein neues. Da ich mich dort aber fast garnicht auskenne (Galaxy A3/A5/S5/Tab & Sony, LG......) wollt ich euch mal fragen.

Was bekomme ich für maximal 350-400 euro? Welche auswahl oder alternativen gibt es?

Es sollte ein wenig größeren akku haben als das er nach gut 10h leer ist und eine ordentliche kamera mit bildstabilisator (oder so ähnlich haben)

Nochmal zu meinem : Es entlädt sich in gut einer nacht (6h) von 100% auf 0% das der wecker nicht mehr klappt. Tastatur hängt ~30sek nach. Schlechte kamera, kann Sachen aus dem store nicht laden & mir viel zu viel Plastik Gehäuse. Dienen soll es einem schnellen Betrieb, viel gleichzeitig und nicht von WhatsApp überfordert sein xD

Lg Micki

Hast du dein Phone denn schonmal neugestartet? Wirkt manchmal Wunder! Wie sieht es mit einem Virenscanner aus, ist der drauf? Vielleicht hast du dir ja einfach nur einen Schädling eingefangen, der jetzt Ressourcen frisst. Kannst dir auch mal den CCleaner installieren und drüberlaufen lassen, der räumt dein Phone mal richtig auf, vielleicht läuft es danach wieder besser. Ansonsten würde ich sagen, dass auch ein Smartphone für max. 200 € reicht, da du dich ja eh nicht auskennst und wahrscheinlich viele Funktionen gar nicht richtig nutzen wirst. Kann dir das Motorola Moto G 3rd Gen. 8GB schwarz empfehlen (gibt es auch mit 16GB Speicher). Habe davon den Vorgänger und bin damit mehr als zufrieden, mehr braucht man eigentlich nicht.

Oha, also das Plastikgehäuse wirst du eigentlich erst ab 400€ wirklich los.

Shaav schrieb:

Da kommt bestimmt eh eine Schutzhülle drum und die ist dann wieder aus Kunststoff :D

Du bist höchst unzufrieden mit deinem Galaxy S3 und willst dir einen der Nachfolger vom selben Hersteller kaufen? :rolleyes:

Ich werf mal ein iPhone 6 mit 16 GB in die Runde. Gibts gebraucht um 400-500 €. Nur so als Info. Da brauchst du dich dann auch nicht um Wartung oder AntiVirensoftware kümmern, sondern nutzt es einfach so, wie es ist und es wird immer wie am ersten Tag laufen. Ich nutze iPhones seit dem iPhone 4 und ja, Apple macht noch lange nicht alles richtig, aber es ist meiner Meinung nach noch das kleinste Übel aller Hersteller, wenn man mal alles negativ betrachtet...

Ansonsten. Würde ich mir für den Preis wohl das neue One Plus X holen.

hab auf meinem S2 und S5 das Cyanagenmod 12.1 (Android 5.1.1) drauf, ohne die Crapware und Touchwiz läufts wesentlich stabiler und schneller. Wie ein neues Handy :) Nen gebrauchtes S5 wäre schonmal ein guter Sprung..

HominiLupus schrieb:
Sofern der Akku selbst nicht grade kaputt ist, hört sich das alles nach einer vermüllten Androidinstallation an.
Imho: Backup von Fon machen und Cyanogenmod drauf. http://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3.675/

Kann man denn das mittlerweile wirklich empfehlen? Hatte zwischen iPhone 4 und 5 mal ein Galaxy S3, Cyanogenmod war das mit abstand schlimmste und verbuggste, was ich jemals erlebt habe.
Soweit ich mich erinnern kann gabs da Probleme wegen den Treibern, die von Samsung nicht freigegeben wurden oder irgendwas in der Richtung.

Also ich würde von Samsung abraten (eigene Erfahrung).
Selbst das S5 war in Bezug auf Akku und Bugs schrecklich.

Würde mir eher mal das Huawei P8 lite ansehen (199€ bei MM/Saturn).
Oder falls es nicht aus Plastik sein soll, mal das Honor 7 (300-350€).
Obwohl ich das Plastik beim Huawei P8 lite wirklich kein "schlechtes" Plastik finde.
Aber das müsstest du dann selbst entscheiden ;)

Auf keinen Fall Samsung S5/6, schon eher LG G4, OnePlusTwo, Nexus 5X oder gar ein gebrauchtes Nexus 6.

Leicht über dem Budget, dafür aber mit einer der besten Kameras auf dem Markt: LG G4 (incl. OIS)

http://geizhals.de/lg-electronics-g4-leder-h815-schwarz-a1263441.html?hloc=at&hloc=de

Die Rückseite ist aus Leder. Etwas ungewohnt aber ich find's geil :) Ansonsten halten sich die Änderungen von LG an Android auch sehr in Grenzen. Performance ist nicht immer perfekt, aber noch im Rahmen (manchmal minimale Ruckler bei Animationen). Und ich bin sehr penibel was das angeht. Hänger konnte ich bisher keine feststellen.

Hatta Leedaa? Hattaaaa!

Würde auch von Samsung abraten...
Muss es Android sein ?
Wenn nicht, evtl. ein Lumia 930, Kamera ist sehr gut und es läuft einfach.

https://geizhals.de/nokia-lumia-930-schwarz-a1095634.html

Oder warten bis das Lumia 950 billiger wird, wobei das wohl noch ein bisschen dauern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, schau einfach, ob Du noch das alte Nexus 5 irgendwoher bekommst. Tippe mal ~300€ Neu

Superschnell, sehr gute Kamera, Android 6 etc.

Sehr zu empfehlen ;)

Grüße aus Halle

Fista schrieb:
Du noch das alte Nexus 5 [..] sehr gute Kamera

Naja N5 und sehr gute Kamera stimmt wohl eher nicht. Tatsächlich ist das der größte Kritikpunkt an einem ansonsten immer noch sehr guten Smartphone. Gebraucht bekommt man die aber schon für ~150-200€. Das wäre tatsächlich eine gute Alternative, habe selbst bis vor kurzem noch eines besessen.

Shaav schrieb:
Ne das stimmt nicht, das bekommst du mit dem Honor 7 oder Huawei P8 Lite auch schon für deutlich unter 400 Euro.

Hey, schau dir mal das Sony Xperia Z3 (bzw. Z3 Compact) an. Die beiden Handys haben so mit den Besten Akku den man bekommen kann. Hält bei intensiver Nutzung ca 1,5 Tage - sonst auch gerne 2-3 Tage.

Ich hatte davor ein Nexus 5 und bei ca. der gleichen Nutzung hat das nicht mal mehr ein Tag geschaft. Die Verarbeitung von den beiden ist auch sehr gut.

Schau doch mal in der Bucht oder in den Kleinanzeigen nach einem LG G4. Guter Allrounder mit dem du sicherlich deinen Spaß haben wirst :)

Zurück
Oben