- Registriert
- Juni 2021
- Beiträge
- 303
Was mich am meisten in Spielen an Bäumen stört ist, dass alle wie in den Boden gerammte, kerzengerade Pfähle aussehen. Wurzelwachstum und die daraus folgenden Unebenheiten werden ignoriert, wodurch die Immersion stark leidet, wenn man weiß wie ein echter Wald aussieht. Dazu noch die fehlenden Mischwälder, was jeden Spielewald wie eine wirtschaftlich genutzte Monokultur aussehen lässt und der Fakt, dass natürlich gewachsene Bäume auch gerne überall krumm sind und keine jungen Bilderbuch-Birken.
Auch die Pflanzen in Wäldern und um Bäume herum passen größtenteils überhaupt nicht. Durch den Schattenwurf gibt es weniger bis keine grünen Gräser. In dichten Wäldern hat der Boden mit allem bedeckt zu sein, was so von den Bäumen fällt, Pilzen, jungen Trieben, vereinzelten Sträuchern und anderen rar gesäten Wald typischen pflanzen an stellen, wo etwas licht ankommt.
Natürlich schön, dass daran gearbeitet wird, aber der Weg ist noch lang. Schöne und immersive Wälder bisher können mmn Kingdom Come Deliverance 1/2, Witcher 3, die Arma teile oder Dayz bieten.
Auch die Pflanzen in Wäldern und um Bäume herum passen größtenteils überhaupt nicht. Durch den Schattenwurf gibt es weniger bis keine grünen Gräser. In dichten Wäldern hat der Boden mit allem bedeckt zu sein, was so von den Bäumen fällt, Pilzen, jungen Trieben, vereinzelten Sträuchern und anderen rar gesäten Wald typischen pflanzen an stellen, wo etwas licht ankommt.
Natürlich schön, dass daran gearbeitet wird, aber der Weg ist noch lang. Schöne und immersive Wälder bisher können mmn Kingdom Come Deliverance 1/2, Witcher 3, die Arma teile oder Dayz bieten.