KB2267602 installiert sich immer wieder

ChillinChance

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
105
Hallo zusammen!

Seit Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich an meinem Rechner nach Updates suche (Windows 10 Pro), immer und immer wieder das Update KB2267602 gefunden und installiert wird. Praktisch nach jedem PC-Neustart.

Das Update schlägt nicht fehl, es wird einfach gefunden und installiert.

(So sieht das ganze aus: http://i.imgur.com/0iyVEQg.jpg )

Ich hatte die Hoffnung, dass sich dieses Problem mit dem neuen Build 1607 lösen würde, dies ist jedoch nicht der Fall.

Im Updateverlauf tauch das Update jedoch nicht auf, sodass ich glaube, dass es sich einfach nur um ein "Fake-Update" handelt.


Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Es ist nicht besonders schlimm, aber irgendwie doch störend, dass scheinbar irgendwo ein Fehler vorhanden ist.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
 
Das sind jeweils die aktuellen Definitionen für Defender. Die KB-Nummer bleibt gleich.
 
Aber die werden nicht jeden Tag aktualisiert. Also da stimmt was nicht. Nur die frage was...
 
KB2267602 kommt immer wieder, ist ein Standard Update für Defender. Einzige was sich ändert ist Definitionnummer(steht in Klammern).
Defender Update wird nicht in Updateverlauf gezeigt.;)
 
Smily schrieb:
Aber die werden nicht jeden Tag aktualisiert.
Zumindest für Windows 10 werden sie z.Z. teilweise mehrmals täglich aktualisiert und im Normalfall auch automatisch installiert. Also ist alles ok.
 
Ich habe davon aber noch nie eine Nachricht bekommen. Habe allerdings auch Avast, der Defender ist dann ohne das neueste Update glaube ich aus.
 
Defender Updates und noch viel mehr vom jeweiligen Tag sieht man im Zuverlässigkeitsverlauf!
Ergänzung ()

bei Fremdantivieren Programmen wird der Defender automatisch deaktiviert.
2 solcher Programme geht ja wohl nicht.
 

Anhänge

  • defender zuverlässigkeits verlauf.PNG
    defender zuverlässigkeits verlauf.PNG
    45,8 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Super, dann hat sich das hiermit erledigt! Scheint also alles in Ordnung zu sein.

Vielen Dank an alle, die hier so schnell und kompetent geantwortet haben! :)
 
Zurück
Oben