KB3000850 83% und nix passiert mehr

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Tach auch,

bin gerade dabei ein Tablet mit 8.1 einzurichten (und nein, mit Win. 10 will ich noch warten!).... Jedoch beim Update KB3000850 ist beim Downloaden bei 83% Schluss und es passiert (jetzt gewiss schon wieder eine viertel Stunde) nix mehr außer das sich der grüne Balken bewegt... Auch wenn ich diesen Download abbreche und das Tablet neu starte dann wieder auf Updates gehe und selbiges Update aktiviere ist des direkt wieder bei 83% und es passiert nichts mehr. DAS NERVT einfach nur! Was ist mit diesem Update los bzw was mache ich falsch?

Danke schon mal.
 
Versuche mal folgendes.

In den Diensten Windows-Update beenden und vorübergehend deaktivieren.

Anschließend in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

In den Diensten den Dienst Windows-Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.
 
das was AdoK beschrieben hat, macht dieses batch-datei, die mit admin-rechten gestartet werden muss:


@ECHO OFF
echo Simple Script to Reset / Clear Windows Update
echo.
PAUSE
echo.
attrib -h -r -s %windir%\system32\catroot2
attrib -h -r -s %windir%\system32\catroot2\*.*
net stop wuauserv
net stop CryptSvc
net stop BITS
ren %windir%\system32\catroot2 catroot2.old
ren %windir%\SoftwareDistribution sold.old
ren "%ALLUSERSPROFILE%\application data\Microsoft\Network\downloader" downloader.old
net Start BITS
net start CryptSvc
net start wuauserv
echo.
echo Task completed successfully...
echo.
PAUSE


ist von hier:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_Update_reparieren_Windows_10
 
Zurück
Oben