Ram defekt oder nix passiert?

Hektor26

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
712
Hallo,

mir ist gestern was ganz dummes passiert, es gab eine Erschütterung auf meinem Schreibtisch ( wer kennt es nicht :p) dann war der Bildschirm schwarz und auf dem Mainboard leuchtete der Code f1 oder 1f zusammen mit der Orangen Dram Led und der Ram leuchtete in einem anderen Farbprofil als eingestellt war also die RGB.
Habe den Rechner resettet aber nix Bildschirm blieb schwarz, dann hab ich es mit einem Riegel nur versucht ist ein Dual kit 2x16gb da bootete der Rechner dann mit 2133mhz dan hab ich ihn wieder runter gefahren und den 2 Riegel wieder eingesteckt und er bootete normal wie vorher als ob nix gewesen ist XMP war auch direkt von alleine wieder da.
Meine Frage ist jetzt ob da ein bleibender Schaden wohl entstanden ist bei RAM oder Board oder ob der Riegel durch die Erschütterung sich nur gelockert hat bzw vllt nicht 100% drin war vorher denn jetzt läuft wieder alles hab auch mal die WIN10 Ram Diagnose Laufen lassen alles ok wie es scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Wenn Du einen "bleibenden" Schaden am Rechner hättest, dann würde er nicht laufen.

<-- kennt das nicht, eventuell weil mein Rechner nicht aufm Tisch steht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Hektor26
Wird kein Schaden entstanden sein, wenn er jetzt läuft. Nur weil mal der Tisch wackelt (was auch immer du da veranstaltet hast), geht sowas nicht kaputt, höchstens normale HDDs, die sind da schon etwas empfindlicher.

Frage mich, warum du dir einen Kopf machst, wenn es jetzt läuft. Kannst doch eh nichts mehr dran ändern und müsstest dich erst drum kümmern, wenn es wieder auftritt. also wenn das Ding plötzlich Probleme macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hektor26
HisN schrieb:
Wenn Du einen "bleibenden" Schaden am Rechner hättest, dann würde er nicht laufen.
KingRollo1 schrieb:
Wird kein Schaden entstanden sein, wenn er jetzt läuft.
Ja wird wohl so sein trotzdem komisches Ereignis, kann der sich den gelockert haben in den Slots kann ich mir eig kaum vorstellen
 
Zurück
Oben