KB4549951 lässt sich nicht installieren - Patchday April

@PaladinX

Vielen Dank für die positive Rückmeldung. 👍

Kopiere Dir doch die von mir im Post #32 genannten Befehle in ein Text-Dokument und speichere dieses als (z.B.) "Update-Reparatur.cmd" ab (Dateispeicherort legst Du selbst fest, bei mir: Desktop).

Hier noch die Screenshots dazu:

CMD für Update-Reparatur.PNG

Und so sieht die fertige CMD aus, die Du mit Admin-Rechten startest (Rechtsklick auf die CMD und "Als Adiminstrator ausführen"):

Fertige CMD.PNG

And here we go again...

bekomme kb4565503 bei mir nicht installiert. Nichts aus diesem Thread hat geholfen...
Auf allen anderen Systemen ohne Probleme.

Ging bei mir auch nicht, habe ein Inplace-Update gemacht und es hat funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
alf420 schrieb:
Ging bei mir auch nicht, habe ein Inplace-Update gemacht und es hat funktioniert.
Was meinst Du damit? Ich bin schon auf 2004.

Werde wohl auf entsprechende ISOs für Juli warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach 2004 nochmal aus dem laufenden Windows installieren mit der Einstellung das alles behalten wird.
Dabei werden auch die aktuellen Updates mit installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und skorpion68
@alf420 Hab das Juni-Image genommen, das Update wird mir anschließend nicht als installiert angezeigt, aber die Version scheint zu stimmen, also nochmals danke.
Capture.PNG

Ja bist auf dem neusten Stand, die Updates werden bei der Installation mit eingebunden.

Es empfiehlt sich mal wieder nicht, dass Update hier von CB, von gestern manuell zu installieren,
weil wie immer nicht das SSU Update mit angeboten wird. Dieses muss man nämlich als Erstes
installieren, vor den Kumulativen Update.
Später gibts dann wieder den CB Thread: "Windows 10 Probleme mit Update vom 14.07 .."
Ergänzung ()

Oder eben z.B. von hier:
"KB4565503 + KB4566785 als SSU [Manueller Download] Windows 10 2004 und 2009"

Anhänge

• Erst das SSU Update.PNG
    Erst das SSU Update.PNG
    19,8 KB · Aufrufe: 161
Ach der schlaue Herr Nickel, das Problem besteht aber bei der Installation über die Windows-Update Funktion. Was nun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Sollte nur ein allgemeiner Hinweis sein, bezog sich nicht direkt auf dich bzw auf deine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420
@alf420 Hab es auch zweimal lesen müssen, um zu erkennen, dass es eher ein allgemeiner rant war und mit dem Inhalt des Threads wenig zu tun hat, wohl aber mit der Überschrift. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420
Zurück
Oben