KB4560960 wird seit gestern angeboten und läuft schief

grincat64

Lt. Commander
Registriert
Mai 2019
Beiträge
1.097
Seit vergangener Nacht wird mir im Windows-Update das KB4560960 angeboten und runtergeladen und dann nicht richtig installiert, permanent auf Wiederholen gesetzt.
Das ist dieses unsägliche Kumulative, das dafür sorgte, das die Drucker ihren Dienst quittierten.
Was macht MS nun?! Verteilt es doch über das Windows-Update und dann auch noch fehlerhaft, mit einer dauernden Installationsschleife.

1909
18363.836

ist mein aktuelles Betriebssystem-Build.

Hat das jemand von Euch vielleicht auch oder wie geht man jetzt am besten damit um oder weiß jemand, wie ich das ausblenden kann etc..
Bin für Tips dankbar.
 
Ja schon aber es installiert sich ja nicht und was wichtiger ist...

...dieses Update machte im Juni Probleme und wird seit gestern wohl anscheinend neu verteilt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Ist schon verwirrend und eben der fehlerhafte Updateverlauf, der es immer wieder auf Wiederholen setzt.
 
Ich würde erst mal auf Windows 2004 updaten, dann wärst Du erst aktuell !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
2004 hat mir bei zu vielen Games die fps versaut und andere Kleinigkeiten.

Nachdem nun aber alle Lösungsansätze nicht funktioniert haben, habe ich das administrierte Aussetzen von 2004 aufgehoben, 2004 Funktionsupdate eingespielt, die Updates überprüft, die fps in Games überprüft die immernoch unterirdisch sind, und das Funktionsupdate zurückgesetzt auf 1909...

...aha! Das Kumulative taucht nicht mehr auf.
Das ist, zugegeben, ein echt mieser Walktrough aber es hat funktioniert.
So langsam schwillt mir bei MS der Hals unermesslich an.

Solange 2004 die Kinderkrankheiten nicht abgestellt hat, ist mir 1909 einfach das bessere System-Build.
Witziger Weise hatte AMD gestern den neuen Radeon 20.7.1 am Start und auch der änderte nichts an der fps-Problematik.
Mit 1909 UND 20.7.1 wieder alles bestens.

Und JA! Ich habe die Einstellmöglichkeiten bezüglich Graphik ausprobiert, weshalb die Meldung nun auch über eine Stunde auf sich warten ließ.
 
habe ich das administrierte Aussetzen von 2004 aufgehoben,
wenn du solche Sachen machst, brauchts du dich doch auch nicht wundern wenn irgendein anderes Update oder überhaupt Windows Update nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser
Was bitte hat das Aussetzen eines Funktionsupdates mit dem standardmäßigen Kumulativen für das verwendete Build zu tun?
 
siehst du doch.
normal bekommt man doch immer das letzte aktuelle Kumulative Update angeboten.
Vorherige sind nicht erforderlich und werden auch nicht mehr angeboten wenn man diese nicht installiert hatte.

KB4567512 war doch das letzte und das hast du nicht mal angeboten bekommen.
Auch wenn das dann nicht funktioniert hätte.
Das nächste kumulative Update wird doch auch bestimmt nicht angeboten oder funktionieren nicht bei dir.

Wer weiß was da bei dir noch alles verhunzt ist wenn ewig kein Treiber funktioniert usw.
Betrifft doch bestimmt auch nicht jeden Gamer.
AMD oder Nvidia Treiber Probleme werden doch von den Grafikkarten Herstellern meist schnell gelöst.
Solange 2004 die Kinderkrankheiten nicht abgestellt hat,
2004 oder Microsoft ist da ja nun auch nicht direkt Schuld.
 
Ich gehe mittlerweile davon aus, das MS dieses Kumulative, das ja eh immernoch als Fehlerhaft gilt wegen der Drucker etc. so zurückhält. Wäre ja nicht das erste Mal.

Das du Funktionsupdates mit normalen Kumulativen für bestehende Builds in einen Topf wirfst ist eher bedenklich.
Nebenbei habe ich diesen Fehler nun ebenfalls recherchiert und es ist nicht neu, das genau solche Probleme auftauchen, sogar kommuniziert seitens MS. Das Funktionsupdate hat mit der Fehlerhaftigkeit des Kumulativen nichts zu tun.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
 
Update: Lösung für bekanntes Problem

Nachdem ein Arbeitskollege das selbe Problem seit heute Nacht hatte und ich weiter recherchiert habe, sind wir auch auf eine recht simple Lösung gekommen.

Ein Implace-Upgrade konnte das Build reparieren.
Der bereits bekannte Fehler:
Sollte beim automatischen oder manuellen Update die Fehlermeldung 0x800f0985 erscheinen, hilft ein Inplace Upgrade.

Lösung

Damit bleibt man unproblematisch beim 1909 System-Build und muss nicht auf das auf das Funktionsupdate zurückgreifen.

Kann geschlossen werden. Dankeschön.
 
Zurück
Oben