News KB5001330 & KB5001337: Microsoft will Probleme mit Hilfe von Updates lösen

Es wurde erwähnt, dass FH4 oft erwähnt wurde. Das liegt bei mir daran, dass es das einzige Spiel ist, bei dem die Problematik auftrat.
Hätte ich FH4 nicht, würde ich nicht zu den Betroffenen zählen.

Ich liebe Windows 10, und das seit 1507. Ich bin Microsoft dankbar, dass sie mir und euch natürlich auch, dieses Betriebssystem kostenlos gegeben haben.

Dieses Problem ist jetzt das erstemal, dass es mich erwischt hat, aber das ist nicht schlimm. Wo gehobelt wird, fallen Späne, des is normal.

Ich bin sicher, dass auch dieses Problem gelöst werden wird. Und im schlimmsten Fall, wenn sie es nicht schaffen, dann bleibt halt Höchstleistung drauf, das ist kein Beinbruch.
 
Nachdem ich auf diese News aufmerksam geworden bin und seit einiger Zeit ebenfalls Probleme bei meinen System feststellen konnte - deinstallierte ich das KB5000842 Update und siehe da es läuft alles wieder Rund , keine BlackScreens, Blue of Death , Performance Einbrüche etc... Zumindest hat das bei mir die Deinstallation geholfen. Die anderen Updates waren ( sind ) noch nicht installiert .
 
Ja ich habe das Update ....1330 auch deinstalliert und Updates auf 14 Tage auf pausieren eingestellt. Ujd zu Linux ja cooles Sache aber wenn dort so viele Dinge laufen müssten wir unter Windows wäre es das gleiche problem weil es auf die Komplexität ankommt. Windows ist schon gut. Ujd es ist schwer alles auf j3d system fehlerfrei zum laufen zu bekommen.
 
Also ich hat nur das KB5001330 update drauf und habe es runter gehauen und auf einmal Läuft es echt besser.
Jetzt kann ich Dark Souls 3 normal in 4K(echtes 4096x2160) spielen davor nur 1440p und das auch mit derben aus setzten.

Und in It Takes Two muss ich am Wochenende Testen da hatte ich derbe Probleme !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Ist doch Logisch das der Registrierungseintrag nichts ändert, du sollst dir gefälligst einen neuen PC Kaufen mit einer Sauteuren Grafikkarte um die Wirtschaft anzukurbeln.
 
Der Puritaner schrieb:
Ist doch Logisch das der Registrierungseintrag nichts ändert, du sollst dir gefälligst einen neuen PC Kaufen mit einer Sauteuren Grafikkarte um die Wirtschaft anzukurbeln.
"Sarkasmus" fehlt , sofern das deine Meinung ist
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FeatureManagement\Overrides\4

Habe keine 4 in der Reg trotz Update und KB5001330 & KB5001337 auf dem Rechner !

Im übrigen habe ich keine Probleme !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
LuisCesar schrieb:
Ja ich habe das Update ....1330 auch deinstalliert und Updates auf 14 Tage auf pausieren eingestellt. Ujd zu Linux ja cooles Sache aber wenn dort so viele Dinge laufen müssten wir unter Windows wäre es das gleiche problem weil es auf die Komplexität ankommt. Windows ist schon gut. Ujd es ist schwer alles auf j3d system fehlerfrei zum laufen zu bekommen.
Moinsen Luis!

Ich habe mal meine beiden PC´s geckeckt, die gestern lange online waren. Leider noch kein Fix in der Registry gehabt. Scheint also noch zu dauern, bis es von MS eingespielt wird. Wird wohl in Wellen ausgeliefert.

Gruß
Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Ich hab Heute das KB2267602 V 1.335.1700.0 und kurz darauf V 1.335.1735.0 bezogen fürs Antivirus, jetzt läuft mein System wie n Haufen Müll.
Ruckler ohne Ende und stellenweise Nachladehänger... gestern noch alles Top, seit dem 1330er Update PC auf Höchstleistung alles läuft wieder wie gewohnt und Heute... ich hasse dieses "Automatische Systemvernichtung" im Hintergrund, scheiss Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken
Hatte auch FPS Einbrüche bei Hunt Showdown und 2000Punkte weniger im CB 23 MultiScore.

TimeSpy hatte ich beim CPU Test auch 3 FPS und 1000Punkte weniger.

Hab jetzt das KB5001330 Update runter geschmissen und siehe da alle Benchmark und Tests wieder normal.

Windows wird immer schlimmer. Finde es aber cool, das es Leute gibt die den Fehler finden, an was es liegt, dass auf einmal wenigere Punkte oder FPS hat.

Ich hab ein 3700x mit B550-F Gaming Board und einer 6800XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
CoD Cold Ware läuft bei mir auch echt mehr als Bescheiden...
Ryzen 2600, 16GB RAM und eine 1070ti auf WQHD in Niedrig - Mittleren Einstellungen, 60fps droppt permanent auf 50-45fps...
 
Von meiner Seite muss ich auch zurück rudern zwar lief das System mit REG Eintrag + Update (1330) nun stabiler, ständige WLAN Disconnects, Teakspeak und MMO, die ich bis dato nie hatte, belehrten mich eines Besseren. Fun Fact: Die reine Deinstallation des Updates half diesmal nicht mehr. Erst ein Image von vor dem Update führte dann zum Ziel. Seidem wieder alles Tutti. Bisher blieb ich von Windows Update Problemen fast vollständig verschont, diesmal scheint es wohl ein größeres Problem zu geben. Mal sehen wie das weiter geht.
 
Full HD schrieb:
Moinsen Luis!

Ich habe mal meine beiden PC´s geckeckt, die gestern lange online waren. Leider noch kein Fix in der Registry gehabt. Scheint also noch zu dauern, bis es von MS eingespielt wird. Wird wohl in Wellen ausgeliefert.

Gruß
Olli
Olli alter ;-)
 
Irgendwie bin ich mal froh das bei mir das Update KB5001330 sich überhaupt nicht installieren lässt, er versucht es zwar immer und dann bricht es ab mit einer Fehlermeldung. Nicht das ich den Rechner erst vor 4 Wochen komplett neu aufgesetzt hatte. Die Fehlermeldung zu dem KB haben auch etliche Leute und kein fix dafür.

Ah warte einfach bis zum nächste "ich mach was ich will" Patch.
 
Papabär schrieb:
"Sarkasmus" fehlt , sofern das deine Meinung ist
Das ist kein "Sarkasmus", das ist eine Verschwörungstheorie, die Desktop PC Hersteller haben wegen der Mobilen Endgeräte Jahrelang gelitten und erfahren in der Pandemie ein neues Hoch was nun nur noch angekurbelt werden muss.
Wer kann das wohl besser ankurbeln als ein Betriebssystem was nach und nach die Leistung reduziert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken
Das ist btw. der Grund warum ich mich lange gegen Win 10 gesträubt habe und es nur jetzt drauf habe weil man endlich (unkompliziert und ohne 3rd Party Tools) die Updates für eine Weile aussitzen kann ;)
 
Kann jemand bitte mit Win-Version Angabe Bescheid geben, ob er inzwischen den Fix erhalten hat? Ich mit Win .298 warte immer noch, obwohl ich seit Sonntag die Telemetrie unter Windows wieder zulasse
 
amico81 schrieb:
Kann jemand bitte mit Win-Version Angabe Bescheid geben, ob er inzwischen den Fix erhalten hat? Ich mit Win .298 warte immer noch, obwohl ich seit Sonntag die Telemetrie unter Windows wieder zulasse

2021-04-27 21_55_37-Window.png
2021-04-27 21_56_34-Window.png


keine Probleme bei mir mit dem Build, ob der Hotfix enthalten ist🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Also entweder habe ich keine Probleme oder mir sind diese noch nicht aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Zurück
Oben