News KB5001330 & KB5001337: Microsoft will Probleme mit Hilfe von Updates lösen

Das Kyocera Problemupdate macht übrigens auch Adobe Illustator kaputt. Habs gesehen, bei jedem Öffnen gabs einen Blauen. Update runter und lief wieder.

Also ich habe nur Probleme mit AC: Valhalla. Das stürzt nach ca. 1-2 Std. Spielzeit einfach ab.
Update deinstalliert und schon läuft es wieder.

Ich habe die Updates drauf und nVidia Treiber 466.11. Bisher gibt es zum Glück null Probleme. Alles gut...

Da auch hier im Forum einige Anwender betroffen sind, mache ich gleich mal eine kleine Umfrage zum Thema. Danke für das Feedback.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, C4rp3di3m, ChrissKrass und 7 andere
KB5001330 plus NVIDIA 466.11, alles ganz normal. Keine Abstürze keine Leistungseinbrüche. Insofern scheint das nicht alle zu betreffen. Sowohl auf Intel x299, als auch auf AMD X570. (Beide auch mit aktiviertem ReBAR)

Habe Gsync laufen, das geht. Kann sein das traditionelles Vsync sich anders verhält.

Umfrage Post nicht gesehen, dann klicke ich da gleich mal 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal bei mir geschaut und nur das Update KB5001330 ist installiert, bisher konnte ich allerdings nichts Negatives feststellen. Vielleicht resultieren ja die Probleme nur in Verbindung beider Updates, also wenn KB5001330 und KB5001337 beide installiert sind?

Also ich nutze immer Vsyn bei meinem 4K UHD@60 Hz Monitor, bisher keine Probleme zumindest mit dem einen Update KB5001330, welches installiert ist!

RipperJoe schrieb:
Also ich habe nur Probleme mit AC: Valhalla. Das stürzt nach ca. 1-2 Std. Spielzeit einfach ab.
Update deinstalliert und schon läuft es wieder.
Böse Zungen würden behaupten Ubisoft kann mindestens so schlecht programmieren wie Microsoft...

deren Mailserver können bis heute nicht an E-Mails der sogenannten newgenericTLDs verschicke. Also nicht alle Mailserver der Werbemüll geht, dinge wie Accountmanagement nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: RipperJoe
Und jedes Mal bekommen wir diesen Edge-Browser wieder installiert, eine Verknüpfung auf dem Desktop und ein Popup über die tollen, neuen Datensammelfunktionen. Zum :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Artikel-Update: Ist die Community von den Problemen betroffen?
Aus den Kommentaren im ComputerBase-Forum hat sich bereits herauskristallisiert, dass auch die Community nicht von den Problemen verschont geblieben ist.

Die Redaktion würde sich freuen zu erfahren wie stark der „Impact“ durch KB5001330 und KB5001337 unter den Lesern ist und hat aus diesem Grund eine kleine Umfrage erstellt.

Weitere Details können gerne weiterhin in den Kommentaren diskutiert werden.

[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, C4rp3di3m, flo.murr und eine weitere Person
KB5001330 wurde anstandslos installiert und ich bemerke keine framedrops oder ähnliches. treiber ist 461.09.

Zotac2012 schrieb:
Ich habe jetzt mal bei mir geschaut und nur das Update KB5001330 ist installiert, bisher konnte ich allerdings nichts Negatives feststellen. Vielleicht resultieren ja die Probleme nur in Verbindung beider Updates, also wenn KB5001330 und KB5001337 beide installiert sind?

Es steht doch im Artikel, du hast KB5001330 bei Windows 10 20H1 / 20H2 und KB5001337 bei Windows 10 1903. Sprich du kannst nicht beide Updates auf deinem System haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012 und areiland
Interessant ich kann bei mir das KB5001330 Update gar nicht deinstallieren. Komischer weise hatte ich die hier erwähnten Performance Probleme in Forza Horizon 4 bereits schon vor dem Update.

mike2105 schrieb:
Und jedes Mal bekommen wir diesen Edge-Browser wieder installiert, eine Verknüpfung auf dem Desktop und ein Popup über die tollen, neuen Datensammelfunktionen. Zum :kotz:

Nee bekommt man nicht "jedes mal" und da Edge ja nun Chromium basiert ist, ist dies vermutlich vielen Nutzern eh egal. Den hättest du auch schon längst, wenn du mal Updates einspielen würdest ;) Aber ich weiß Bill Gates hat ja "640K ought to be enough for anybody" gesagt ;)

PS Ich nutze Firefox und der ist, seitdem ich ihn als Standardbrowser festgelegt habe, auch Standard geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Papabär
SV3N schrieb:
Nach der Installation der am 13. April erschienenen kumulativen Updates KB5001330 und KB5001337 klagen zumeist Spieler über Probleme in Spielen und Abstürze von Windows 10. Neben Aussetzern bei der vertikalen Synchronisation mittels VSync verhindern diverse Fehlermeldungen eine korrekte Installation der Updates.

Zur News: KB5001330 und KB5001337: Updates sorgen für Probleme mit Windows 10 und Spielen
Mir fehlt noch die Antwort noch nicht installiert ( oder so ähnlich ) !

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Koale
mike2105 schrieb:
Das war nicht "jedesmal", sondern es wurde Edge Legacy (der alte Edge) entfernt und durch den neuen Edge auf Chromium Basis installiert. Zufälligerweise war das sogar vorab angekündigt gewesen. Und wenn man Edge korrekt konfiguriert und auch nicht nutzt, dann sammelt der auch genau gar nichts an Daten.

Wenn Windows so mies ist: Es gibt Alternativen, die sogar meist kostenlos sind. Einfach zugreifen und von Windows weg bleiben. Dann jammerst Du in anderen Bereichen und das schont unsere Nerven.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, chartmix, rupiPC und eine weitere Person
Keine Probleme. Schönes WE gewünscht.
Bleibt gesund!

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Papabär schrieb:
Mir fehlt noch die Antwort noch nicht installiert ( oder so ähnlich ) !
Danke für den Hinweis. Wurde entsprechend nachgereicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Papabär
Gestern Nacht um 23 Uhr installiert, dann schlafen gegangen. Heute Nachmittag Dead by Daylight gezockt und Lags gespürt. Hätte gedacht meine Grafikkarte ist am sterben aber dank dem Post hab ich doch Hoffnung, dass es nur das Update ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Zurück
Oben