Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News KB5001330 & KB5001337: Microsoft will Probleme mit Hilfe von Updates lösen
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: KB5001330 & KB5001337: Microsoft will Probleme mit Hilfe von Updates lösen
R
RogueSix
Gast
Ich habe die Updates drauf und nVidia Treiber 466.11. Bisher gibt es zum Glück null Probleme. Alles gut...
KB5001330 plus NVIDIA 466.11, alles ganz normal. Keine Abstürze keine Leistungseinbrüche. Insofern scheint das nicht alle zu betreffen. Sowohl auf Intel x299, als auch auf AMD X570. (Beide auch mit aktiviertem ReBAR)
Habe Gsync laufen, das geht. Kann sein das traditionelles Vsync sich anders verhält.
Umfrage Post nicht gesehen, dann klicke ich da gleich mal 👍
Habe Gsync laufen, das geht. Kann sein das traditionelles Vsync sich anders verhält.
Umfrage Post nicht gesehen, dann klicke ich da gleich mal 👍
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012
Admiral
Ich habe jetzt mal bei mir geschaut und nur das Update KB5001330 ist installiert, bisher konnte ich allerdings nichts Negatives feststellen. Vielleicht resultieren ja die Probleme nur in Verbindung beider Updates, also wenn KB5001330 und KB5001337 beide installiert sind?
Also ich nutze immer Vsyn bei meinem 4K UHD@60 Hz Monitor, bisher keine Probleme zumindest mit dem einen Update KB5001330, welches installiert ist!
Also ich nutze immer Vsyn bei meinem 4K UHD@60 Hz Monitor, bisher keine Probleme zumindest mit dem einen Update KB5001330, welches installiert ist!
Böse Zungen würden behaupten Ubisoft kann mindestens so schlecht programmieren wie Microsoft...RipperJoe schrieb:Also ich habe nur Probleme mit AC: Valhalla. Das stürzt nach ca. 1-2 Std. Spielzeit einfach ab.
Update deinstalliert und schon läuft es wieder.
deren Mailserver können bis heute nicht an E-Mails der sogenannten newgenericTLDs verschicke. Also nicht alle Mailserver der Werbemüll geht, dinge wie Accountmanagement nicht...
iron_monkey
Vice Admiral
Wollte diese WE mal Updates nachholen... oder lieber auch nicht :-)
Artikel-Update: Ist die Community von den Problemen betroffen?
Aus den Kommentaren im ComputerBase-Forum hat sich bereits herauskristallisiert, dass auch die Community nicht von den Problemen verschont geblieben ist.
Die Redaktion würde sich freuen zu erfahren wie stark der „Impact“ durch KB5001330 und KB5001337 unter den Lesern ist und hat aus diesem Grund eine kleine Umfrage erstellt.
Weitere Details können gerne weiterhin in den Kommentaren diskutiert werden.
Aus den Kommentaren im ComputerBase-Forum hat sich bereits herauskristallisiert, dass auch die Community nicht von den Problemen verschont geblieben ist.
Die Redaktion würde sich freuen zu erfahren wie stark der „Impact“ durch KB5001330 und KB5001337 unter den Lesern ist und hat aus diesem Grund eine kleine Umfrage erstellt.
Weitere Details können gerne weiterhin in den Kommentaren diskutiert werden.
[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Zotac2012 schrieb:Ich habe jetzt mal bei mir geschaut und nur das Update KB5001330 ist installiert, bisher konnte ich allerdings nichts Negatives feststellen. Vielleicht resultieren ja die Probleme nur in Verbindung beider Updates, also wenn KB5001330 und KB5001337 beide installiert sind?
Es steht doch im Artikel, du hast KB5001330 bei Windows 10 20H1 / 20H2 und KB5001337 bei Windows 10 1903. Sprich du kannst nicht beide Updates auf deinem System haben.
mike2105 schrieb:Und jedes Mal bekommen wir diesen Edge-Browser wieder installiert, eine Verknüpfung auf dem Desktop und ein Popup über die tollen, neuen Datensammelfunktionen. Zum![]()
Nee bekommt man nicht "jedes mal" und da Edge ja nun Chromium basiert ist, ist dies vermutlich vielen Nutzern eh egal. Den hättest du auch schon längst, wenn du mal Updates einspielen würdest
PS Ich nutze Firefox und der ist, seitdem ich ihn als Standardbrowser festgelegt habe, auch Standard geblieben.
Mir fehlt noch die Antwort noch nicht installiert ( oder so ähnlich ) !SV3N schrieb:Nach der Installation der am 13. April erschienenen kumulativen Updates KB5001330 und KB5001337 klagen zumeist Spieler über Probleme in Spielen und Abstürze von Windows 10. Neben Aussetzern bei der vertikalen Synchronisation mittels VSync verhindern diverse Fehlermeldungen eine korrekte Installation der Updates.
Zur News: KB5001330 und KB5001337: Updates sorgen für Probleme mit Windows 10 und Spielen
areiland
Admiral
Das war nicht "jedesmal", sondern es wurde Edge Legacy (der alte Edge) entfernt und durch den neuen Edge auf Chromium Basis installiert. Zufälligerweise war das sogar vorab angekündigt gewesen. Und wenn man Edge korrekt konfiguriert und auch nicht nutzt, dann sammelt der auch genau gar nichts an Daten.mike2105 schrieb:Und jedes Mal bekommen wir diesen Edge-Browser wieder installiert, eine Verknüpfung auf dem Desktop und ein Popup über die tollen, neuen Datensammelfunktionen. Zum![]()
Wenn Windows so mies ist: Es gibt Alternativen, die sogar meist kostenlos sind. Einfach zugreifen und von Windows weg bleiben. Dann jammerst Du in anderen Bereichen und das schont unsere Nerven.
Danke für den Hinweis. Wurde entsprechend nachgereicht.Papabär schrieb:Mir fehlt noch die Antwort noch nicht installiert ( oder so ähnlich ) !
P
Philipp692
Gast
Gestern Nacht um 23 Uhr installiert, dann schlafen gegangen. Heute Nachmittag Dead by Daylight gezockt und Lags gespürt. Hätte gedacht meine Grafikkarte ist am sterben aber dank dem Post hab ich doch Hoffnung, dass es nur das Update ist.