KD Jdownl Sperre?

R

reaper2k11

Gast
Hallo,
ich habe seit gestern nurnoch rund 100 KB im JDownloader meiner verfügbaren Kabel Deutschland 100.000 Leitung.
Normal waren immer so 7-10 MB/s möglich, doch ab jetzt, egal welcher One-Klick-Hoster 100 KB/s

Wie schaffe ich dem nun Abhilfe?

Gar nicht KD blockiert den Traffic auf FS seiten ab 10gb Traffic

Edit:

aus den AGBs

b.) Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, kann
Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für
File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s für den Downstream
begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internet surfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming,
Video on Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar

Da du wohl "immer" so viel hast, solltest du mal den Vertrag durchlesen. Oft hast du gerade bei günstigen Verträgen keine echte Flatrate, sondern ab 100GB (oder ähnliche Werte) ne Abriegelung nach unten.

Tritt das Problem nur mit dem JDownloader auf? Wenn ja liegts daran. Eventuell nen Limit drin gesetzt? Wenns überall auftritt, beim Anbieter nachfragen. Speedtests im Internet sind ganz gut geeignet um die aktuellen höchstraten herauszufinden.

Edit: Da hast du ja die Antwort^^

Zuletzt bearbeitet:
Das tritt nur im JD-Loader auf. Speedtest, normal Youtube Videos in 1080p abspielen etc gehen ganz normal.

zwecks Vertrag:
Heißt das wenn man 40 GB pro Tag lädt, dass ab dem nächsten Tag wieder volle Bandbreite gehen oder teilt sich dann der Wert durch vier, sodass man erst nach 4 Tagen wieder vollen Speed hätte?

viel spaß mit dem versuch 40gb an einem tag zu laden, wenn nach 10gb auf 100kbyte/s gedrosselt wird. oder hat dein tag 83stunden? :D

Ja das hast du wohl Pech gehabt du Wohnst wohl in einer gegend wo sehr viele Leute einen Kabel Deutschland Anschluss haben bei mir wird kein Stück gedrosselt obwohl ich schon Test weiße mehr als 10gb Runtergeladen habe über One Klick Hoster.

naja immerhin habe ich es in einer NAcht geschafft ca. 80 GB zu laden. Dann hat der JDL rumgesponnen und wollte reconnecten, was ja jetzt nicht mehr geht?!

Ich weiß nicht ob es klappt aber du könntest mal den VPN Service IPredator testen, denn KD scheint deinen Traffic zu analysieren, wenn der nun aber komplett durch ein VPN verschlüsselt ist sollte es dazu keine Möglichkeit mehr geben. Der Service kostet jedoch 5€/Monat, mir persönlich wäre es das aber wert.

Hab den Service selbst mal mit meiner alten 10Mbit Leitung getestet, hatte trotz des VPN´s immer Fullspeed im DL (~1MB/sek), mit meiner aktuellen 100Mbit Leitung hab ich jedoch nicht getestet so kann ich Dir nicht sagen obs auch so schnell mit Fullspeed geht.

Nun ja ich wiederhole mich ungern, aber ich habs nur mit 1MB/s getestet und NICHT mit 10, daher kann ich nichts dazu sagen...kann klappen oder eben auch nicht, und im Falle das es nur mit 1MB/s klappen SOLLTE, ist das immer noch besser als 100kb/s...

Er könnte dann das VPN immer aktivieren wenn die Drosselung wieder greift...

Ist das PRoblem nur beim JDownloader, oder auch wenn man normal überm Browser von Hostern lädt?
Eventuell mal einen anderen Downloader Probieren?
Vielleicht lässt sich das ja umgehen wenn man einen lokalen Proxy verwendet der den User Agent Strin ändert.

Ist halt die frage woran das genau erkannt wird, wenns wirklich nur an JD liegt.
Oder es werden alle Hoster URLs gedrosselt, was man dann aber auch mit dem Browser merken würde.

Wenn stimmt was allgemein geschrieben wird ist das Deep Package insepction ...d.h. ist unabhängig vom Downloader.

MajorXI schrieb:
Ja das hast du wohl Pech gehabt du Wohnst wohl in einer gegend wo sehr viele Leute einen Kabel Deutschland Anschluss haben

das hat nichts mit der drosselung zu tun. ab einem bestimmten zeitpunkt hat kabeldeutschland gemerkt, dass es beim ausbau den vertrag nochmal umformulieren bzw. neue regelungen einführen muss um die belastung durch 100mbit/s anschlüsse kontrollieren zu können und die struktur nicht zusammenbricht. alle kunden von diesem jahr seit mai ,glaube ich, haben diese drosselungsklausel im vertrag stehen. alle, die davor einen vertrag abgeschlossen haben, können so viel saugen wie sie lustig sind. KD kennt die IPs der ganzen File-Sharer und hat sie eben auf der kontrollliste. saugst du zu viel von denen, dann wird dein anschluss für sie gedrosselt. ganz im gegenteil hingegen youtube. die sind zb. wahrscheinlich auf ihrer "white list".

MajorXI schrieb:
Ja das hast du wohl Pech gehabt du Wohnst wohl in einer gegend wo sehr viele Leute einen Kabel Deutschland Anschluss haben bei mir wird kein Stück gedrosselt obwohl ich schon Test weiße mehr als 10gb Runtergeladen habe über One Klick Hoster.

Bei mir bisher auch nicht, obwohl Vertrag nach Mai 2012.

Bei mir ist das auch nicht so ich habe auch erst seit 2 Monaten mein Kabel Deutschland anschluss und bei mir wurde bis jetzt noch nie gedrosselt.

Zurück
Oben