News KDE 3.4.3 beseitigt viele kleine Fehler

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Das K-Desktop-Environment (KDE) wurde nun in Version 3.4.3 fertiggestellt und ist bereits auf zahlreichen Servern zum Download verfügbar. Große Änderungen gab es nicht. Die Entwickler haben sich vielmehr auf das Beseitigen gemeldeter Fehlern konzentriert.

Zur News: KDE 3.4.3 beseitigt viele kleine Fehler
 
wie sieht es in Sachen Hardwareunterstützung für ATI X8xx Karten aus? Oder hat sich da nix geändert?

EDIT:

Ok danke für die Information :). Mein SuseLinux 9.1 deaktiviert jedes Mal nach 2 Stunden Installation die grafische Benutzeroberfläche, nachdem ich den Möchtegern-ATI-Original-Läuft-Garantiert-Mit-Ihrer-Radeon-Grafikkarte-Treiber-Für-Perfekten-3D-Beschleunigungs-Genuss installiert habe. Daran hat sich seit Anno-Tobac nix geändert. *FREAKSHOW*.


Ich hoffe dennoch, dass das bald mal behoben wird.

Die nächste Graka wird auf jeden Fall auch wieder eine nV ... seit meiner TnT1 dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KDE hat nichts mit der Grafikkartenunterstützung gemein. Das Ganze findet eine Ebene tiefer statt..
 
was hat ati mit kde zu tun? nix!
ATI Treiberpolitik bleibt halt kagge, ich bin deswegen wieder zu nVidia, so schrott Treiber muss man sich nicht antun!

p.s. neues Ubuntu draussen (Breezy)

[Edit: waren einige schneller als ich ^^]
 
Jo super, gestern erst KDE 3.4.2 emerged :D Die Änderungen scheinen mich allerdings nicht zu betreffen :)
Von mir aus kann jetzt Version 3.5 gerne übersprungen werden, KDE 4 ist viel interessanter.
 
@2
erst ab kernel 2.6.13 werden die x8xx karten richtig erkannt,
zumindest suse 10.0 mit dem 2.6.13 kernel erkennt meine karte richtig.

habe vorher alle anderen linux ableger ausprobiert kamen mit der karte nicht klar.


gruß serge
 
Zurück
Oben