D
derBobby
Gast
Hallo!
Mit Linux habe ich auf Konsole mittlerweile einiges gemacht und staune gerade nicht schlecht, dass mich die Oberfläche echt fertig macht.
Beschreibung:
- Ich habe einen Ordner /opt/ex/verknuepfungen
- In diesem liegen mehrere .desktop-Files
- Diese können über ein FolderView-Icon (Widget) auf der Menüleiste angezeigt und zum Starten angeklickt werden
- Die dahinterliegenden Java-Anwendungen können gestartet werden
- Falls das Paket kdebase die notwendige Version angibt, dann ist es KDE 4.3.5
Problem:
- Im FolderView-Widget wird nicht der Name angezeigt, der im "Name=" Parameter konfiguriert ist
- Es wird der Dateiname des .desktop-Files angezeigt. Bsp.: my_java_jar.desktop
- Ziehe in eine Verknüpfung aus dem FolderView Widget auf den Desktop so wird der Name aus der Konfiguration richtig angezeigt
Beispieldatei:
Das Ziel soll sein, dass der Name korrekt angezeigt wird. Hat hier jemand eine Idee? Lösung soll nicht sein die Datei einfach umzubenennen. Ich würde daraus auch gerne lernen wie das richtig zu funktionieren hat!
Gruß
derBobby
Mit Linux habe ich auf Konsole mittlerweile einiges gemacht und staune gerade nicht schlecht, dass mich die Oberfläche echt fertig macht.
Beschreibung:
- Ich habe einen Ordner /opt/ex/verknuepfungen
- In diesem liegen mehrere .desktop-Files
- Diese können über ein FolderView-Icon (Widget) auf der Menüleiste angezeigt und zum Starten angeklickt werden
- Die dahinterliegenden Java-Anwendungen können gestartet werden
- Falls das Paket kdebase die notwendige Version angibt, dann ist es KDE 4.3.5
Problem:
- Im FolderView-Widget wird nicht der Name angezeigt, der im "Name=" Parameter konfiguriert ist
- Es wird der Dateiname des .desktop-Files angezeigt. Bsp.: my_java_jar.desktop
- Ziehe in eine Verknüpfung aus dem FolderView Widget auf den Desktop so wird der Name aus der Konfiguration richtig angezeigt
Beispieldatei:
Code:
[Desktop Entry]
Name=JavaClient
Comment=Startet den Client.
Exec=/opt/ex/scripte/start.sh param1 param2
Icon=arrow-right
Path=/opt/ex/scripte
Terminal=false
Type=Application
Categories=Utility;Application;
Das Ziel soll sein, dass der Name korrekt angezeigt wird. Hat hier jemand eine Idee? Lösung soll nicht sein die Datei einfach umzubenennen. Ich würde daraus auch gerne lernen wie das richtig zu funktionieren hat!
Gruß
derBobby