KDE Desktop Fix? Es ruckelt bei bestimmte interaktionen und hat leichte Grafikfehler.

@SE.
Gibt es bei XFCE auch eine GUI Option wie bei KDE, wo man einfach nach anderen Layouts
suchen kann ohne das man groß Dateien zusammen suchen muß?
 
Das ist bei XFCE nicht so komfortabel gelöst wie bei KDE glaube ich. XFCE gibt einem mehr Freiheiten bei der Gestaltung, ist aber was die Usability für diese Einstellunge betrifft etwas inkonsistent. Man muss also themes runterladen und die in spezielle Ordner packen, damit man sie in XFCE nutzen kann. Und es gibt auch nicht ein Menü für alles, sondern Einstellungsmanager für verschiedene Komponenten der Oberfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
@m.Kobold
Wie ghecko schreibt, um den Download und das verschieben von Themes/Icons/etc. in die richtigen Ordner muss sich der Anwender selbst kümmern, danach können diese in den Einstellungen ausgewählt und aktiviert werden.
Erstbester Guide den ich gefunden habe, der alles wichtige zusammenfasst:
https://www.maketecheasier.com/customize-xfce-desktop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Ich konnte heute den übeltäter ausfindig machen, der für den ruckeligen Effekt sorgte.
Es lag am Plasma Style names "Se7en Aero Style" ein anderer Plasma Style names "Win7"
benutzt exakt den selben effekt der ebenfalls ruckelig dargestellt wird.

Mit den vorinstallierten Plasma Styles gibt es keine probleme, aktuell benutze ich jetzt den Plasma Style
"Win7OS", sieht leider nicht ganz so gut aus wie die anderen, aber vielleicht kann ich mir den noch
selber anpassen, aber jetzt läuft der Desktop erstmal flüssig.

Wenn ich in Zukunft irgendwann keine Lust mehr auf KDE habe, muß ich dann gucken ob ich
XFCE oder doch Cinnamon nehme... Cinnamon lässt sich ja anscheinend bedeutend besser richtung
Win7 Oberfläche anpassen gegenüber KDE/XFCE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben