News KDE e.V.: Desktop-Suite erhält über 1 Million Euro Fördermittel

e-hahn schrieb:
Ich mache beruflich viel mit Grafik und Fotobearbeitung, aber auch privat, beides viel @Home, ich dachte ich würde das mit Gimp und Inkscape hinbekommen. Inkscape ginge noch, aber Gimp hat mich immer wieder zum Verzweifeln gebracht und zurückgeworfen, nicht nur funktional, auch was die Performance anging, einfach nicht dauerhaft produktiv für mich nutzbar.
Das ist meiner Meinung nach der beste Channel für Gimp. Gibt’s keine neuen Videos aber Michael erklärt fast jeden Bereich den man mit dem Programm abdecken kann.

https://youtube.com/@mygimptutorialchannel?si=nFc7uvBkBFGhKAVD

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2
hihu schrieb:
Das ist meiner Meinung nach der beste Channel für Gimp. Gibt’s keine neuen Videos aber Michael erklärt fast jeden Bereich den man mit dem Programm abdecken kann.
Hilft nur nichts, wenn man CMYK benötigt.

hihu schrieb:
ich kenn den Kanal, hilft aber nicht, genauso wie die anderen Kanäle nicht. Gimp fehlt es massiv an Funktionen und wenn sie da sind, sind sie umständlich zu benutzen.
Man kann zwar so einiges in Kombination mit Inkscape ausgleichen, aber das kostet sehr viel Zeit und Nerven.
Man muss hier einfach zu viele Kompromisse machen ...
Zhenwu schrieb:
Hilft nur nichts, wenn man CMYK benötigt.
Das kommt noch dazu ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Zurück
Oben