Kein 3D mehr anwählbar bei Treiber 430.86?

TD_23

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe heute den aktuellen Grafikkartentreiber für meine 1080 GTX geladen und musste feststellen, dass ich im Nvidia Hauptmenü nicht mehr Stereo 3D wählen kann. Ich schaue schon 3D Filme mit Power DVD. Wie soll ich das jetzt anstellen? Beim Treiber 419.17 war das noch alles ok. Wisst ihr woran das liegen könnte? Hat Nvidia das vergessen? Ich müsste ja jedesmal wenn ich 3D schauen möchte einen alten Treiber installieren, macht ja keinen Sinn!

MfG

Anhänge

• Nvidia Menü.PNG
    Nvidia Menü.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 499
  • Nvidia Menü 3D.PNG
    Nvidia Menü 3D.PNG
    80,7 KB · Aufrufe: 338
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Flomek
Na toll und nun? Wars das mit 3D schauen oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Den alten Treiber nutzen, was anderes bleibt da wohl nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
OK, danke für die Info. Kann ich den alten Treiber ewig nutzen oder gibt es da irgendwann mal Probleme?

Du musst erst den alten Treiber installieren und da nur die 3D Dinge auswählen (sind glaube ich 2). Dann einfach den neuen Treiber drüber bügeln, dann sollte es gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: itm
Solange bist du ein spiel spielst welches bugt mit alten Treibern oder die Perfomance.
Ansonsten spielt es keine rolle

Sowie ein neuerer Treiber installiert wird, wird der alte 3D Treiber automatisch deinstalliert.
Das ist natürlich nicht so toll.

TD_23 schrieb:
Na toll und nun? Wars das mit 3D schauen oder wie?

Gibt eh keine aktuellen neuen Fernseher mehr mit 3D.
Ist genau die selbe Sau durchs Dorf getrieben wie Curved TV.

Ich besitze aber ein Heimkino mit einen 3D Beamer und entsprechend großer Leinwand, also für mich sind gute 3D Filme ein sehr cooles Feature, was den Film noch etwas aufwertet und für mich einfach besser macht!

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
So teuer sind 3D Blu-Ray Player doch nicht mehr und verbrauchen auch deutlich weniger Strom als ein PC.

AlanK schrieb:
Gibt eh keine aktuellen neuen Fernseher mehr mit 3D.
Ist genau die selbe Sau durchs Dorf getrieben wie Curved TV.

Wobei Curved richtig gut ist, habe endlich selber einen. Auch 3D war Klasse, gerade Tomb Raider hat da sehr viel Spaß gemacht. Kriegt man eigentlich sein Geld wieder wenn man dafür gezahlt hat?

Naja NVidia halt, am besten nichts mehr von den Gurken kaufen :).

Wenn es aber nur im Filme geht verstehe ich das Problem nicht. 3D Blu Ray Player kaufen und fertig.

Hallo zusammen,
bis jetzt konnte ich immer noch die alten Treiber installieren wo 3D funktionierte.
Heute kam leider diese Meldung bei der Installation. Warum ist das so? Vor paar Wochen ging noch alles. Windows Version ist aktuell! Ich würde gern noch 3D Filme schauen. Aktuelle Nvidia Treiber funktionieren allerdings!

Schönes Weihnachtsfest euch alles!
MfG

Anhänge

• Bild.JPG
    Bild.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 256
Weil du eine DCH Version vorher installiert hast
Von DCH auf einer alten Treiber Version mit Standardtyp ist nicht mehr möglich.

DDU kannst du probieren aber auch das ist eine 50/50 Chance

OK danke, leider verstehe ich nicht was DCH oder DDU bedeutet? Kannst du mir bitte dies erklären! Danke

Ok. Wie soll ich das mit VLC machen? Ich nutze 3D ISO Images.

Zurück
Oben