Kein 7.1 Sound

breezehawk123

Ensign
Hi Leutz

Hab die Creative Inspire T7900 unter Vista. Das Problem ist, der 7.1 Sound funzt nich, also Töne kömmen nur aus 5 Boxen die andren Fallen weg. Mein nForce 680i SLI hat 7.1, Treiber wurden ohne Probleme erkannt. Hab auch alles richtig gestöpselt, Grün zu Grün und Grau zu Grau usw.
Habt ihr ne Idee???

Ist denn überhaupt 7.1 bei Windows eingestellt?
Gibt es an deinem Soundsystem noch Knöpfe durch die es unglücklicherweise auf 5.1 läuft?

Also wenns ja schonmal auf zwei BS funktioniert, ist es ja relativ unwahrscheinlich, dass das Problem von Softwareseite zu suchen ist.
Deine Soundfiles sind doch aber auf 7.1, oder? Bzw. hast du einen Surroundupmix im Programm? Den solltest du dann mal prüfen.
Ansonsten Defekt? Auch eher unwahrscheinlich (obwohls beiCreative ja kein Einzelfall wäre:evillol:). Aber wenn du die Möglichkeit hast würde ich das System mal an nem anderen Rechner ranstöpseln.

Hi.
Probier mal unter Vista einzustellen, dass es einen 5.1 Sound ausgeben soll. Dann am Bass des 7900 einstellen, dass es von 5.1 auf 7.1 hochrechnen soll. Habe ich so gemacht, als ich noch eine 5.1 Karte hatte.

Gruß
Slowpoke

Zurück
Oben