Kein Audioausgabegerät installiert!

Eyestea

Cadet 3rd Year
Guten Abend liebe Community!

Zu meinem Problem:

Seid neustem erkennt Windows 7 meine Boxen nicht mehr! ):

Unten rechts in der Taskbar steht "Es ist kein Audioausgabegerät installiert." Habe schon probiert den aktuellen Treiber von der Mainboard Seite zu laden und den von CB installiert. Beides hat nichts gebracht.

Was ich merkwürdig finde ist, dass die Boxen selber schon gar nicht im Gerätemanager zu finden sind. Normalerweise stehen die doch unter Sound oder Multimedia oder nicht?

Weiter unten bei Systemgeräten stehen 2x "High Definition Audio-Controller". Beide sind mit einem Ausrufezeichen versehen und wenn ich sie anklicke steht dort:

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

Wenn ich die Treiber aktualisieren möchte, steht dort, dass sie aktuell sind.

Im Ressourcen Tab steht:

Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist.

Weiß irgendjemand Rat?

Freue mich wie immer über jede Hilfe!

MfG
Eyestea

Zuletzt bearbeitet:
Rechts unten in der Taskleiste rechte Taste aufs Lautsprechersymbol/Audio > Wiedergabegeräte > ins große Feld wieder mit der rechten Taste und "deaktivierte Geräte anzeigen" und die Lautsprecher auswählen.

Danke dir für die Antwort, allerdings habe ich das schon probiert! Es wird leider nichts angezeigt. Ich glaube mittlerweile, dass das Problem tiefer liegt. =/

Meine größte Sorge ist nämlich, dass "Audio, Video und Gamecontroler" im Gerätemanager vollständig fehlen! Der gesamte Eintrag ist nicht vorhanden. Im Bios steht "onboard Sound" auf enabled!

Weitere Ideen? :freaky:

Edit: Gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Gerätemanager mit der Windows 7 CD zu reparieren? Glaube bei 98 gab es mal die Möglichkeit. Weiß leider nicht mehr genau wie das geht. Und ich würde das auch nur tun, wenn dabei lediglich der fehlende Eintrag wiederhergestellt wird und keine Daten verloren gehen.. Habe im Moment leider keine externe Platte, um meine Daten zu sichern.. Um Windows völlig neu aufzusetzen fehlt mir auch eher die Zeit! ): Also es wäre optimal, wenn so eine Reperatur ohne Datenverlust möglich wäre! =)

Geht so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Audiogeräte im Gerätemanager löschen - Treiber deinstallieren - Neustart - Soundtreiber neu installieren wäre einen Versuch wert.

Was genau meinst du mit Audiogeräte? Wie gesagt wird mir noch nicht einmal der Reiter "Audio- , Video- und Gamecontroler" im Gerätemanager angezeigt! ):

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich mein Problem jetzt erfolgreich lösen konnte!

Hab meine Windows CD eingelegt und vom Desktop aus die Installation gestartet. Dann habe ich Upgrade ausgewählt, was alle fehlerhaften Dateien etc repariert hat! Nun läuft alles wie geschmiert wobei keine meiner Dateien verloren gegangen ist! Mein Desktop sieht aus wie vorher, nur dann ich Ton, Internet etc habe! =)

Trotzdem danke an alle und eine gute Nacht! =P

Grüße,

Eyestea

Nicht vergessen wieder alle Windows Updates ein zu spielen!

Zurück
Oben