Kein Aufwachen aus Standby möglich

Thariel

Cadet 3rd Year
Ok kurz das Problem:
Windows 7 64 bit.
Ich schalte den REchner in sTandby (bzw. Energie Sparen) und dann.. ja geht er nicht mehr an.

sowohl im Bios (ASROC 890GM Pro3 Board mit Bios 1.60) als auch im Geräte Manager geschaut, bzw. eingstellt, dass USB Ports (alsoMaus) als auch die PS/2 Tastatur den REchner wieder anschalten dürfen.

Passiert jedoch nichts.

Was kann ich tun ?

andy4 schrieb:
Und mit dem Power Knopf gehts auch nicht? Irgendwelche Treiber vergessen? Chipsatz, Bildschirm?

Gruß Andy

hab das komplette treiberpaket vom board installiert, kann ich nochmal machen, aber sollte dalles drauf sein
Mit dem Powerknopf gehts auch nicht. Kann den solange drücken bis er in den Ruhezustand wechselt (wie änder ich das eigentlich nochmal) und dann wieder daruas hochfahren, aber das will ichja nicht

pyrol schrieb:
Kannst du noch PS/2 Geräte anschließen?

die Tastatur ist PS/2 sonst gibts ja nix mehr ?

Zuletzt bearbeitet: (satz vergessen)
Ach mist, man sollte lesen, was geschrieben wird...:freak: Tastatur ist ja PS/2

Hast du schon das neueste BIOS drauf?

Hi

Ich nutze anstelle von Standby Suspend to Ram. Damit ich meinen Rechner per PS/2 Tastatur wieder aufwecken konnte, musste ich nen Jumper aufm Mainboard umsetzen. Nennt sich bei meinem Asus KBPWR

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das ganze bei mir aus.

Gruß Andy

Anhänge

• energie.PNG
    energie.PNG
    47,5 KB · Aufrufe: 178
Darum gehts erst mal gar nicht. Wichtig ist, dass es überhaupt erst mal wieder funktioniert.
Und ob du jetzt kurz den Knopf am Gehäuse oder eine Taste drückst ist doch völlig egal.

Gruß Andy

Vielleicht liegts an der RAMgröße ... nimm mal aus Spaß nur 2 GB... und leg ihn schlafen

An der Einstellung wird das nicht liegen. Wenn er in den Standby-Modus geht, kann man ihn auch normalerweise aufwecken.

Nochmal die Frage: BIOS aktuell? Verwendest du zufällig drahtlose Eingabegeräte?

Bios ist das aktuellste.
Drahtlose Eingabegeräte momentan noch nicht, also kabelgebundene Maus und Tastatur
Ergänzung ()

könnte es irgendwie an der onbardgrafik liegen? dass mein monitor nicht richtig angesprochen wird aus dem standby? leider kann ich nicht hören ob der rechner an oder aus ist (was ja eigentlich ein Primärziel war beim Zusammenbau. z.B. kann ich das DvD Laufwerk öffnen etc.

Zurück
Oben